EVERTALE – „The Great Brotherwar“

EVERTALE powert mit zweitem Album „The Grate Brotherwar“ unbeirrt weiter, welches am 27.10.17 veröffentlicht wurde.

nati@metalnews Powermetal aus Deutschland zuhasue bei NoiseArt Records 


Band

Ich muss zu meinem Bedauern gestehen, dass ich EVERTALE zuvor nicht kannte und habe deshalb noch etwas Geschichtsunterricht vor dem schreiben dieses Berichtes genommen. Nun jedoch bin ich hell begeistert von ihnen. 2008 hat sich EVERTALE gegründet und bald darauf schrieben sie die ersten Songs. Und dieses jahr im Oktober kam ihr zweites Album „The Grate Brotherwar“ heraus.


Album

Mit dem von saftigen Gittarenriffs triefende Song „All Hail The Crimson King“ beginnt das neue Album. Die raue aber doch klare Stimme von Sänger Matthias „Woody“ Holzapfel, verpasste mir sogleich eine langanhaltende und intensive Gänsehaut.
Der Titelsong „The Great Brotherwar“ beginnt sehr melodisch, wenn auch dies sogleich gefolgt wird von Gittare und Drum.
Deutschland hat immer wieder bewiesen, dass mit Bands wie POWERWOLF, AVANTASIA, EDGUY oder mit MYSTIC PROPHECY, gute Power Metal Bands vorhanden sind. Durch das muss sich EVERTALE überhaupt nicht verstecken vor diesen Szenegrössen.
EVERTALE beweist extrem viel Potential, die durch das zweite Album „The Great Brotherwar“ bewiesen wurde. Ich bin mir sicher, dass noch sehr viel in ihnen steckt. Mit Sicherheit werde ich diese Band weiterhin im Auge behalten und ihren Werdegang verfolgen.


Hörenswert

Nun, es war nicht ganz einfach, meinen Lieblingssong auf dem neuen Album zu finden, aber nach einigem Hin und Her muss ich sagen, dass mir „All Hail The Crimson King“ und „For the King and the Crown“ wohl am besten gefallen hat.
Das Instrumentale war sehr wohl inspirierend und dann noch eine so überwälltigende Stimme des Sängers Marco Bächle. Einfach nur einzigartig.


Fazit

Musikalische Leistung: Top Vocals: Hammer Nun ich muss schon ein Lob für die Herren von Evertale aussprechen. Nur weiter so!

„The Swarm“

Line up

Martin Schumacher | Drums
Marco Bächle | Bass, Backing Vocals
Matthias Holzapfel | Gitarre, Backing Vocals
Matthias Graf | Vocals, Gitarre

Tracklist

1. Battle For Mankind (Intro)
2. Empire Rising
3. The Swarm
4 . The Joining
5. For The King And The Crown
6. Oceans Of Sand
7. The Journey To Iskendria
8. Chapter 666 (We Are The Hammer)
9. March Of The Nord
10. And The Dragons Return
11. All Hail The Crimson King
12. The Great Brotherwar
13. Take To The Sky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.