A-B-C-D-E-F-G-H-IRON MAIDEN im Juli 2018 in Zürich

Wer allerdings lieber nach Genf fährt, kann das auch tun. abc-productions konnten die Truppe nämlich gleich für zwei Konzerte in die Schweiz holen – in Deutschland etwa sind bisher erst vier Shows angekündigt.

Und selbst die sind spannend; zusammen mit KILLSWITCH ENGAGED rocken sie am 9. Juni 18 das ROCKAVARIA in München und am 30. Juni spielen sie in Freiburg.

Die Schweizer Termine sind am 25. Juni in der Arena Genf und am 10. Juli im Hallenstadion Zürich.

Nach der weltweit erfolgreichen Tour 2016/17 mit ihrem 16. Studioalbum «The Book Of Souls» gehen die Jungs wieder auf Tour. Im Rahmen der «Legacy Of The Beast»-World Tour starten Iron Maiden am 26. Mai in Tallinn (Estland) und beenden die Reise am 10. August in der Londoner o2-Arena. Am Dienstag, 26. Juni 2018 treten Iron Maiden in der Arena Genf und am Dienstag, 10. Juli 2018 im Hallenstadion Zürich auf.

Inspiriert wurde die «Legacy Of The Beast»-World Tour von Maidens Mobile Game und dem gleichnamigen Comic. Das Bühnenbild wird eine Reihe von verschiedenen, ineinander übergehenden Welten zeigen. Dazu gibt es eine vielfältige Setlist mit einer grossen Auswahl an Material aus den achtziger Jahren, ergänzt mit ein paar Überraschungen aus späteren Alben. Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt: «Wie unsere Fans wissen, verfolgen wir einen bestimmten Tour-Zyklus, seit Bruce und Adrian zur Band zurückgekehrt sind und wir abwechselnd mit Neuen-Alben- und History/Hits-Touren unterwegs waren. Wir lieben es aus verschiedenen Gründen, so zu arbeiten. Nicht zuletzt, weil es der Band ermöglicht, sowohl neues Material als auch die älteren Favoriten zu spielen, weil die Fans sie gerne hören. So bleibt alles frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band.»

Smallwood weiter: «Für diese History/Hits-Tour haben wir uns entschieden, uns auf das Thema «Legacy Of The Beast» zu fokussieren. Das eröffnet uns die Möglichkeit, kreativ zu sein und Spass zu haben, vor allen Dingen mit Eddie. Im Moment möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten an verschiedenen Bühnenbildern, welche der Maiden-Tradition entsprechen. Diese spezielle Show wird für unsere Fans ein fantastisches Erlebnis.

Der Konzert-Hammer für 2018: Iron Maiden kommen am Dienstag, 26. Juni 2018 im Rahmen ihrer «Legacy Of The Beast»-European-Tour in die Arena Genf und am Dienstag, 10. Juli 2018 ins Hallenstadion Zürich.

Der offizielle Vorverkauf startet am Donnerstag, 23. November 2017 um 8 Uhr:

Tickets gibt es ab 23.11.17 hier zu Preisen zwischen Fr. 124.- und 136.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.