ALMANAC – „Kingslayer“ im November – Interview heute

ALMANAC – „Kingslayer“ im November – Interview heute

Heute Abend spielen die deutschen Melodic Power Metaller von ALMANAC am Rock On Festival in Gossau. Wir lassen es uns nicht nehmen und treffen Victor Smolski und seine Truppe vor Ort zum Gespräch.

ALMANAC – die neue Band von Victor Smolski (ex-RAGE) – steht für eine neue Dimension des Symphonic Power Metal und besticht durch die drei Stimmen von Jeannette Marchewka(LINGUA MORTIS ORCHESTRA), Andy B. Franck (BRAINSTORM) und David Readman(PINK CREAM 69). Im März 2016 setzten ALMANAC mit ihrem Debütalbum »Tsar« einen erfolgreichen Grundstein und stiegen damit verdientermaßen in die deutschen (#74) sowie die schweizer (#87) Charts ein. Im direkten Anschluss überzeugten ALMANAC auf Tour mit ORDEN OGAN sowie ihrer darauffolgenden Headliner-Clubtour im Frühjahr 2017. 

In den vergangenen Wochen spielten ALMANAC nun in den Wuppertaler HeyDay Studios ihr Nachfolgealbum »Kingslayer« ein, welches am 03. November über Nuclear Blast erscheinen wird. Das Cover-Artwork stammt abermals aus der Feder des ungarischen Künstlers Gyula Havancsák (ACCEPT, DESTRUCTION etc.).

„Das zweite ALMANAC-Album ist da“, freut sich Gitarrist Victor Smolski und verkündet: „»Kingslayer« ist die konsequente Fortsetzung von »Tsar«, nur kompakter, härter und schneller! Unsere Erfahrungen von vielen Konzerten, die wir auf zwei Tourneen und zahlreichen Festivals gesammelt haben, konnten wir perfekt im Studio umsetzen. Die Band hat sich richtig eingespielt und diese einheitliche Energie spürt man bei allen Songs. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen und mit viel Einsatz unser Bestes gegeben! »Kingslayer« ist eine handgemachte Metal-Platte mit einem sehr lebendigen Power-Sound!“

ALMANAC spielten jüngst exklusiv auf dem Masters of Rock Festival, wo sie mit ‚Losing My Mind‘ und ‚Children Of The Sacred Path‘ erstmals zwei neue Tracks performten. Das Konzert wird ein Teil der Bonus-Live-DVD sein, die der limitierten Erstauflage von »Kingslayer« beiliegen wird.


Album kaufen
Holt Euch »Tsar« hier: http://nblast.de/ALMANACTsar
Hier bekommt Ihr es digital: http://nblast.de/AlmanacDownloads


Online
www.almanac.band
www.victorsmolski.de
www.facebook.de/almanacvs.band
www.facebook.de/officialvictorsmolski
www.youtube.com/c/almanacofficial
www.nuclearblast.de/almanac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.