BAD BONES – „Demolition Derby“ seit dem 15.11.2016

BAD BONES – „Demolition Derby“ seit dem 15.11.2016

Als gebürtige Italienerin bin ich jedes Mal ein kleines bisschen Stolz, wenn eine italienische Gru ppe eine neue Scheibe und etwas internationale Anerkennung bekommt. Manche mögen es als nicht subjektiv genug empfinden, aber wer sich „Demolition Derby“ anhört und nicht zufrieden mitwippt, verpasst eindeutig was.

ilaria@metalnews | Italienischer Hard Rock zuhause bei Sliptrick Records


Die Jungs um Frontmann MAX BONE (Max Malmerenda) haben sich dem Hard Rock verschrieben und hätten mit ihrem Sound hervorragend in MTV’s Dauer-Playlist gepasst, als das M im Namen des Senders tatsächlich noch für Musik stand. Es ist schwer nicht in Nostalgie zu versinken oder zumindest ein Hauchen der 80er zu verspüren, wenn BAD BONE loslegen. Altbacken klingt das Ganze trotz allem nicht, denn die Rocker aus Cuneo thematisieren aktuelle Themen wie die Abhängigkeit vom System und andere tagesaktuelle Missstände.

Anspieltipps
Am besten hört man sich die Scheibe als Ganzes in einem Druchgang an, und dann nochmals, und nochmals… So wird das Feeling welches BAD BONE übermitteln möchten, am Besten aufgefasst. Also, „Demolition Derby“ in den CD Player legen oder auf einem Musikspielgerät der eigenen Wahl hören und sich auf den L.A. Sun Set Strip in der späten 80er hineinversetzen.

Fazit
Das vierte Album von BAD BONE überzeugt durch den rockigen Sound und der „ballsy“ Attitüde ohne keinesfalls hohl oder zu gewollt zu klingen. Mit einem letzten Feinschliff schaffen diese Nachbarn jenseits der Alpen bestimmt bald den Durchbruch aus ausserhalb ihrer Heimat. Ich werde mich entspannt zurücklehnen, „Demolition Derby“ hören und gespannt auf das warten, was uns BAD BONES in der Zukunft alles bieten werden.
Line Up
Max Bone (Max Melmerenda) – Vocals
Serjoe Bone (Sergio Aschieris) – Guitars
Steve Bone (Stefano Balocco) – Bass and Backup Vocals
Lele Bone (Raffaele Balocco) – DrumsOnline
http://badbonesband.blogspot.com/p/ba.html

Tracks
1. Me Against Myself
2. Endless Road
3. Some Kind of Blues
4. Stronger
5. Rambling Heart
6. Rusty Broken Song
7. Red Sun
8. A Perfect Alibi
9. Shoot You Down
10. The Race
11. Demolition Derby

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.