BEASTIVAL – Weitere Bands bestätigt!

BEASTIVAL – Weitere Bands bestätigt!

Im Sommer 2013 wird es so weit sein: mit dem BEASTIVAL schickt sich ein neues, urgewaltiges Festival dazu an, Euch die derbsten Klänge, fettesten Bands und fiesestes Shredding zu liefern!!! Die dreitägige Sause wird vom vom 30. Mai bis 1. Juni stattfinden und Euch den perfekten Start in einen schwermetallischen Sommer liefern! In Geiselwind wird auf zwei Bühnen alles aufgefahren, was Rang und Namen hat! Neben SABATON, WINTERSUN, KATAKLYSM, SATYRICON und vielen anderen Bands haben sich mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD auch die “Big Teutonic 4″ des Thrash Metal angekündigt.

Damit nicht genug: Heavy Metal und Power Metal Fans haltet euch fest, denn folgende weitere Bands wurden nun für das BEASTIVAL bestätigt:

BRAINSTORM

1989 gegründet, zählen BRAINSTORM mit zum Besten, was Deutschland in Sachen Power Metal zu bieten hat! Scheiben wie „Soul temptation” (2003), „Liquid monster” (2005) oder „Downburst” (2008) etablierten die Band nicht nur fest als Lieferant Riff-geladener Metal-Hymnen, sondern brachte BRAINSTORM auch einige Chart-Erfolge in ihrem Heimatland ein. Das 2011 veröffentlichte „On the spur of the moment” schickte die Band auf ausgedehnte Touren, bevor man sich wieder im Studio verschanzte, um Material für ein für 2013 geplantes Album aufzunehmen!

Mehr Info: http://beastival.com/bands/brainstorm/

BLOODBOUND

BLOODBOUND, so heißt nicht nur ein Song von HAMMERFALL, sondern auch eine weitere schwedische Metal-Truppe! Und siehe da: beide Bands haben sich dem Power Metal verschrieben! 2005 machten BLOODBOUND erstmals mit „Nosferatu” auf sich aufmerksam, und sieben Jahre später war die Zeit reif für ein wahres Manifest: „In the name of metal” proklamierte man 2012, und alle Fans von ungetrübtem Schwedenstahl dürfen sich auf BLOODBOUND beim BEASTIVAL freuen!

Mehr Info: http://beastival.com/bands-2/bloodbound/

MYSTIC PROPHECY

Heavy as fuck – das passt zu den Deutschen von MYSTIC PROPHECY wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer! Energiegeladener Power Metal trifft hier auf klassischen Metal und Thrash-Versatzstücke, und diese Mischung lässt auf Knaller-Alben wie „Fireangel” (2009) keinen Stein mehr auf dem anderen. Nach dem Release von „Ravenlord” (2011) und Tourneen u.a. in den Staaten wird 2013 die Zeit reif sein für einen neuen MYSTIC PROPHECY-Oberhammer!

Mehr Info: http://beastival.com/bands-2/mystic-prophecy/

LONEWOLF

Seit den 90er Jahren empfehlen sich die Franzosen von LONEWOLF schon als hervorragende Wahl, wenn es um packenden Power Metal geht! Der Vierer spricht alle „hearts of steel” mit nackenbrechenden Hymnen voller Doublebass-Attacken und eingängiger Melodien an – überzeugt Euch selbst und legt „Army of the damned” auf. 2013 wird mit „The fourth and final horseman” brandneues Material von LONEWOLF erscheinen!

Mehr Info: http://beastival.com/bands-2/lonewolf/

WISDOM

Die ungarischen Newcomer von WISDOM sind zwar schon seit 2001 unterwegs, doch mit “Judas” erscheint erst letztes Jahr das erste Studioalbum des Fünfers! Nachdem man sich in den letzten Jahren im Underground schon einen Namen machen konnte, ist jetzt die Gewissheit da: die Budapester WISDOM schicken sich an, mit ihrem deftigen Power- und Speed Metal den großen Namen des Genres Konkurrenz zu machen! Hochkarätige Melodien und ein kräftiger Fantasy-Anstrich küren „Judas” zum Pflichtprogramm für Fans von BLIND GUARDIAN oder EDGUY!

Mehr Info: http://beastival.com/?page_id=380

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.