DEF LEPPARD – BACKKATALOG online

DEF LEPPARD – BACKKATALOG online

Am 19. Januar 2018 veröffentlicht die britische Kultband Def Leppard ihren kompletten Katalog weltweit über https://DefLeppard.lnk.to/Digital.

Def Leppard sind einer der letzten mehrfach mit Platin ausgezeichneten Acts, die auf Streaming- und Downloadplattformen verfügbar gemacht wird und so können nun Musikfans auf der ganzen Welt Tracks und Alben von einer der mit mehr als 100 Mio. verkauften Alben erfolgreichsten, langlebigsten und einflussreichsten Rockbands der Welt anhören. 
 
Joe Elliott sagt: “Ich bin sehr erleichtert und glücklich, dass endlich unser gesamter Katalog digital verfügbar sein wird. Wir haben schon in der Vergangenheit mit jedem Format gerne gearbeitet, insbesondere das Comeback der Vinyl-LP in letzter Zeit hat uns gefreut. Und jetzt wird unser Material wirklich für alle weltweit verfügbar sein und dieser Gedanke ist fast genauso aufregend wie die ursprünglichen Veröffentlichungen.”
 
Phil Collen fügt hinzu: “Wir hatten das Gefühl, die digitale Party zu verpassen. Umso mehr freuen wir uns jetzt, die Einladung anzunehmen und zu sagen ‘Klar, uns kann man streamen, runterladen und auf allen digitalen Portalen hören.’”
 
Def Leppard sind eine feste Größe in der Geschichte der Rockmusik. Im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere hatten sie zahlreiche Hitsingles – angefangen von ihrem frühen Charterfolg “Wasted” bis zu Songs wie “Bringin’ On The Heartbreak”, “Photograph”, “Rock of Ages”, “Too Late”, “Animal”, “Armageddon It”, “Love Bites”, “Rocket” und “Let’s Get Rocked”, die aus dem Radio und Musikfernsehen kaum wegzudenken sind. Auf ihren bahnbrechenden, mehrfach mit Platin ausgezeichneten Alben, darunter mit Pyromania und Hysteria auch zwei der bestverkauften Alben aller Zeiten mit über 10 Mio. verkauften Exemplaren allein in den USA, befinden sich zeitlose Klassiker wie “Pour Some Sugar on Me”, “Hysteria” und “Foolin’”. Die Band feierte kontinuierlich Erfolge, sie expandierte ins Filmgeschäft und begeisterte mit neuen Kollaborationen wie z. B. “Two Steps Behind” aus dem Film Last Action Hero, “No Matter What”, “Waterloo Sunset” und “Nine Lives” mit Tim McGraw sowie die Def Leppard-Hits “When Love and Hate Collide”, “Slang”, “Work It Out”, “Promises” und “Now”. Und jetzt endlich ist all ihre beeindruckende Musik für jeden zugänglich – von ihrer selbstbetitelten Debüt-EP bis zu ihrem aktuellen Album.


Folgende DEF LEPPARD-Alben sind verfügbar
 
The Def Leppard EP (1979)
On Through The Night (1980)
High ‘N’ Dry (1981)
Pyromania (1983)
Hysteria (1987)
Adrenalize (1992)
Retro Active (1993)
Vault (1995)
Slang (1996)
Euphoria (1999)
X (2002)
Yeah! (2006)
Songs From The Sparkle Lounge (2008)
Mirror Ball – Live & More (2011)
Def Leppard (2015)

Def Leppard – Joe Elliott (Vocals), Phil Collen (Gitarre), Rick „Sav“ Savage(Bass), Vivian Campbell (Gitarre) und Rick Allen (Drums) – sind immer noch einer der wichtigsten Namen der Rockmusik. Im Laufe ihrer Bandgeschichte haben Def Leppard richtungsweisende Alben produziert, die für Generationen von Musikfans und Künstlern als Maßstab dienen. Ihr Name ist gleichbedeutend mit spektakulären Liveshows und zahllosen Hits. Def Leppard sind eine absolute Institution in der Platten- und Liveindustrie. Ihr aktuelles, selbstbetiteltes Studioalbum stieg auf Platz 1 der Billboard’s Top Rock Albums und der Top Independent Albums Charts ein. Außerdem eroberte das Album Platz 5 der Billboard’s Top Current Albums und Platz 10 der Top 200. Weltweit stieg es in 15 Ländern in die Top 10 der Albumcharts ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.