Eigenproduktion – CRASHTIME – Debut EP „Today’s World“ seit 27.10.17

Eigenproduktion – CRASHTIME – Debut EP „Today’s World“ seit 27.10.17
CRASHTIME ist eine Power Metal Band die in Olten beheimatet ist. Ihre Gründung war vor 10 Jahren, und endlich ist ihre Debut EP „Today’s World“ auf dem Markt.
Schweizer Bands haben es leider immer schwer, bis sie ihre CD auf den Markt bringen können. Oft müssen sie die Produktionskosten komplett selber übernehmen. Da die Kosten meist recht hoch sind, geht es immer eine Weile bis die Scheibe draussen ist. Daher unterstütze ich die Band sehr gerne mit einer Review.

Album


Ihr Power Metal Stil ist eher in den 80er und 90er Jahren angesiedelt hat jedoch teilweise modernere Einflüsse drin.

Auf dem Album dauert es nicht lange, bis man das Potential erkennen kann. Sei es das grandiose Gitarrenspiel der Herren René und Barry, der glasklare Gesang von Al, der Bass von Dänu oder die harten Drumparts von Drummerdevil.
Sehr eingängige Melodien verursachen automatisches Headbangen und lasten den Nacken aus.
Es hat sich durchaus gelohnt, zehn Jahre auf ihr Debut zu warten.

Hörenswert


Bei nur sechs Tracks auf der CD ist dies nicht einfach sich zu entscheiden.

Mit „Disappear“ hat man auf alle Fälle eine Live Hymne mit Mitsingparolen im Refrain.
Mein absoluter Favorit ist der Song „Howling Wolf“, der zu Beginn mit einem geilen Gitarren Intro aufwartet und dann die harten Drumparts dazu stossen bevor der Gesan einsetzt.

Fazit


Eine mit sehr viel Potentiall aufwartende Schweizer Old School Power Metal Band.

Ich bin mir sicher, dass dies noch lange nicht Alles ist, was die Herrschaften zu bieten haben.
Eine Band die man sich auf jeden Fall merken muss. Man wird sicherlich noch Einiges darüber hören. Von meiner Seite wünsche ich der Truppe alles Gute auf ihrem Weg.
Macht so weiter!
 

Line Up


Vocals: Al

Lead Guitar: René
Rhytm Guitar: Barry
Bass: Dänu
Drummer: Drummerdevil

Tracklist


01. Today’s World
02. Howling Wolf
03. Depression (Intro)
04. Disappear
05. You myself and I
06. King or Clown

Konzerte


25.11.17 im Taratata in Bremgarten

03.03.18 im Casino Wohlen

Online


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.