Exklusiv – DOWNCAST COLLISION bringen Video

Exklusiv – DOWNCAST COLLISION bringen Video

DOWNCAST COLLISION sind eine holländische Metaltruppe, die heute ihr Debutalbum veröffentlicht. Und wir bringen das neue Video zur Truppe exklusiv für euch!

Die düstere und moderne Metal-Band DOWNCAST COLLISION enstand in einer anderen Dimension von Raum und Zeit. Durch Zufall wurden die Mitglieder der Band aus ihrem eigenen Universum herauskatapultiert und sind darauf mit unserem Universum kollidiert. Hier funktionieren die Gesetze der Natur anders, wodurch die Band sich deplatziert und wütend fühlt, was sie in ihrer Musik zum Ausdruck bringen. Im Rahmen der Veröffentlichung ihres Albums Rise Up, haben sie nun ein Video für den Track „Overthrown“ herausgebracht.

Das Lied handelt vom Kampf um die Kontrolle der eigenen Emotionen, sodass diese nicht den Besitz über einen selbst ergreifen. Ein Machtkampf zwischen Worten, Gedanken und Willen. Eine Festung, die gebaut wurde, um sich von diesen Emotionen zu schützen, aber auch dazu führt, dass man sich eingesperrt fühlt. In diesem Lied aber versucht jemand von außerhalb der Mauern, diese mit Gewalt zu durchbrechen. Doch die Hauptperson in diesem Lied kann nicht erkennen, ob die Person, die versucht, die Mauern zu stürzen, ein Freund oder Feind ist. Instinktiv versucht die Hauptperson den Eindringling außerhalb der Mauern zu halten. Trotz des Gefühls, gelähmt und erschöpft zu sein, fühlt auch die Hauptperson einen Drang, diese Mauer stürzen zu wollen. Sie wird aber von Ängsten zurückgehalten und is nicht in der Lage, zu sehen, wie es außerhalb der Mauern aussieht. „Facing the wall“ ist die Erkenntnis eines Problems, über das man nicht hinaus sehen kann. „OVERTHROWN“ ist der Opening-Track von DOWNCAST COLLISIONs Album „Rise Up“. Der Liedtitel bezieht sich auf die Entfernung von der Macht, nicht als Monarch oder Herrscher eines Landes, sondern als Herrscher der eigenen Emotionen.

Eine tiefe Angst bleibt, von allen nicht verarbeiteten Emotionen zertrümmert zu werden, als ob jederzeit eine gewaltige Mauer über einem zusammenbrechen könnte.

DOWNCAST COLLISION klingt wie eine dunkle Wissenschaft; schwere Killerriffs und ohne Subtilität. Ihr Debutalbum RISE UP wird am 17. Februar 2017 weltweit veröffentlicht. DOWNCAST COLLISION war vor Kurzem mit SIX FEET UNDER in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mehr Live-Termine werden später in diesem Jahr erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.