Geil, Geiler, CONTORSION – „United Zombie Nation“ seit 26.5.17

Geil, Geiler, CONTORSION – „United Zombie Nation“ seit 26.5.17
CONTORSION, aus dem Aargau stammend, treiben schon seit 2004 ihr Unwesen in der Metalszene. Die Jungs, zeigen wie es geht und bombardieren uns mit ganz geilem Thrash Metal.
lars@metalnews | Thrash Metal aus der Schweiz, self released


Nach den ersten 2 Alben „Solace Throgh Lies“ und „Planet Paresite“, erschien am 26. Mai ihr drittes Meisterwerk, das auf den Namen „United Zombie Nation“ hört.
Das einzige aufeinandertreffen mit der symphatischen Truppe war an ihrer Plattentaufe vor einer Woche in Lenzburg.
Wenn ich mich so zurück erinnere, kann ich nur eines sagen. MEINE FRESSE, WAR DAS SCHWEISSTREIBEND!!!
Diese Aargauer sind wahrlich nichts für schwache Nackenmuskulatur.
So kommen wir jetzt zum Wesentlichen.
 
 
Das Album
Man kennt ja die Big Four des Thrash Metals, mit ANTHRAX, METALLICA, SLAYER und MEGADETH. Hätte man in der Schweiz auch so eine Art Big Four würde für mich CONTORSION ohne wenn und aber dazugehören. Oder wenn man Europa ansieht, beim erweiterten Kader der besten Thrash Metal Bands Teil sein. 
In der Band stecken extrem viel Potenzial und Energie, die sie in jedem Song ausleben. Ausser der markanten Stimme von Marc Torretti sind auch das Gitarrenspiel von Simon Freiburghaus und Jon Schnider sehr schweisstreibend. Immer wieder hört man das Heulen der Gitarren. So muss das sein. Einfach eine durchaus gelungene Scheibe, die Lust auf mehr macht. Dies ist eine Truppe, die perfekt zusammenpasst.
Auch wenn die Band erst drei Scheiben draussen haben, hört man sehr gut, dass ihre Musik dem Old School Thrash Metal verschrieben wurde. Immer wieder kommen extreme Gitarrensoli oder auch kleinere Drumsoli zum Einsatz. So macht das richtig Spass. Ich kann von meiner Warte aus sagen, dass ich nie genug von CONTORSION kriegen werde. Dafür gefällt mir diese Band zu sehr.
Anspieltipps:
Hier ist es schwer zu sagen, was ich als Tipp geben kann. Jeder Song ist auf seine Weise genial. Sei es das Instrumentale oder der Gesang, der mich ständig an DESTRUCTION errinnert.
Was ich allerdings sagen kann, sind meine Favoriten. Da hätten wir den Song „Generation Doom“, das meiner Meinung nach das geilste Gitarrensolo beherbergt. „Human Killing Machine“, „Isolation“ oder der Titeltrack „United Zombie Nation“ sind wahrliche Thrash Metal Hymnen für mich.
Fazit:
Eine geile Thrash Metal Scheibe, die für mich das Niveau der Band TESTAMENT mit ihrem letztjährigem Album „Brotherhood of the Snake“ hat. Ich kann mit gutem Gewissen diese nur weiterempfehlen. Ein wahrer Thrash Metal Fan, der das Old School Mässige zu schätzen weiss, wird eine Riesenfreude an unseren Schweizern von CONTORSION haben.
Tracklist: 
01. The Plague of Virtuality
02. United Zombie Nation
03. Gone too Far
04. Human Killing Machine
05. Butchers of Evil
06. This Lying breed
07. Unconditional Hate
08. Isolation
09. End of Days
10. Generation Doom
11. Inside the Blaze
12. This Blackened River
Line Up:
VOCALS: Mar Torretti
DRUMS: Matthias Eschmann
GUITAR: Simon Feiburghaus
GUITAR: Jon Schnider
BASS: Dani Bürkli
Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.