Konzerte im Z7, über die wir demnächst berichten werden

Konzerte im Z7, über die wir demnächst berichten werden

In nächster Zeit finden in kleineren und grösseren Locations spannende Gigs statt, über welche unser neuer Schreiber Lars berichten wird.

Beginnen wir hier mit dem Z7 in Pratteln:

GRAVE DIGGER am 27.01.2017

In den glorreichen 80ern formiert sich die Heavy Metal Szene in Deutschland neu. Ausser der heimischen Krautrock Szene und den beiden Vorzeigebands Scorpions und Accept hat die deutsche Metal Szene Anfang der 80er Jahre nicht viel zu bieten … doch dann erhebt sich wie Phönix aus der Asche die s.g. „Second Wave of German Heavy Metal“. Es ist die Geburtsstunde vieler deutscher Bands, deren Namen noch heute die Szene dominieren. Helloween, Rage, Kreator und natürlich auch GRAVE DIGGER !!!

AMBERIAN DAWN am 14.02.2017

Längst schon haben sich Amberian Dawn aus dem Fahrwasser der gängigen Symphonic-Metal-Strömung freigerudert und beschreiten ihren ganz eigenen Weg, der von Kreativität und experimentellen Komponenten gezeichnet ist. Mit „Innuendo“ hat die Truppe um Sängerin Päivi „Capri“ Virkkunen und Kreativkopf Tuomas Seppälä ihr Meisterstück abgeliefert.

KREATOR am 19.02.2017

Seit ihrer Gründung in den frühen 1980ern haben KREATOR nicht nur im Speed/Thrash Metal stets Grenzen ausgelotet, sondern auch unzählige Bands in anderen Extreme-Metal-Genres beeinflusst. Mit legendären Alben wie »Endless Pain«, »Pleasure To Kill« und »Extreme Aggression« im Gepäck ist die Band hauptverantwortlich dafür, dass Deutschland in der extremen Musik überhaupt eine Rolle spielt. Anders als andere Künstler des Genres haben es KREATOR immer geschafft, ihren Status beizubehalten, auch während der schwierigen 1990er Jahre, in denen Grunge die Musikwelt dominierte. Seit den 2000er haben KREATOR sowohl ihren eigenen Sound als auch den Thrash Metal selbst auf die nächste Stufe gebracht – durch die Veröffentlichung solcher modernen Klassiker wie »Violent Revolution«, »Enemy Of God«, »Hordes Of Chaos« und zuletzte »Phantom Antichrist«. Fans wie Kritiker sind gespannt darauf, was sich KREATOR für ihr nächstes, 14. Album ausgedacht haben

Supportet werden die Deutschen durch nicht weniger spektakuläre Bands wie SEPULTURA, SOILWORK und ABORTED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.