lauter – härter – SLAYER im Juni im Komplex

lauter – härter – SLAYER im Juni im Komplex

Seit Anfang der Achtziger lärmt es aus dem Sunshine-State Kalifornien unter dem Namen SLAYER hart und gnadenlos in alle Himmelsrichtungen.

Und trotz schweren Schicksalsschlägen, Kontroversen und unzähligen Geschichten scheint sich dies auch 2017 nicht zu ändern. Die Titanen des Thrash-Metal bringen auch dieses Mal die volle Ladung auf die Bühne. Nebst Auszügen aus ihrem neuesten Kracher «Repentless» gibt es am Dienstag, 20. Juni 2017 (20 Uhr) im Komplex 457 Zürich bestimmt auch Klassiker wie “Raining Blood“ oder “Angel of Death“ auf die Ohren.

Kaum eine Band kennt den schmalen Grat zwischen musikalischem Einfluss und menschlichen Kontroversen so gut wie SLAYER. 1981 von den beiden Gitarristen Kerry King und Jeff Hanneman († 2013) gegründet, hat sich die Band zu einem wahren Stück Musikgeschichte entwickelt. 11 Studioalben, unzählige Auszeichnungen, Tausende von Konzerten – und SLAYER haben kaum etwas an Energie und Härte verloren!

 

Ohne Frage gehört diese Truppe neben Metallica, Anthrax und Megadeth zu den „Big Four“ des Thrash Metal. Doch immer wieder sorgen die Band und ihre Mitglieder auch für Kontroversen, sei es durch einzelne Äusserungen, zwiespältige Texte oder beinahe zu Tode diskutierte Songtitel.

Dem Erfolg von SLAYER hat dies auf jeden Fall nicht geschadet. Eine der erfolgreichsten Thrash Metal Bands überhaupt sorgt auch heute noch für kreischende Soli, sägende Riffs, druckvolles Drumming und hysterisch schreiende Vocals! Metal-Fans, nicht verpassen!

SLAYER am Dienstag, 20. Juni 2017 (20 Uhr) im Komplex 457 Zürich.

Photocredit Beitragsbild Miriam Ritler @ effort design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.