Metallergrillen Open Air am 1. und 2. September 2017

Metallergrillen Open Air am 1. und 2. September 2017

„Von Metallern für Metaller“ ist das Motto des METALLERGRILLEN OPEN AIR.

Ursprünglich ein Grillfest für headbangende Gleichgesinnte, wurde 2008 das erste Mal eine live Band eingeladen. Bereits 2010 waren es deren 19 inklusive internationaler Beteiligung, und die Party ging weiter. Dieses Jahr steigt das Fest am 1. + 2. September mit einem ansehnlichen Aufgebot an Saitenquälern und Skinpunishern.

Mit BATTLE BEAST konnte für Freitag ein internationaler Act verpflichtet werden, der als Headliner zu überzeugen weiss. Die Truppe aus Finnland um Powerfrau Noora Louhimo begeistert mit ihrem extrovertierten Auftritt Festival Besucher in ganz Europa.

Für Freunde der etwas härteren Gangart bietet sich ein Besuch bei NAILED TO OBSCURITY und KAMBRIUM an. Deathmetal der besonderen Art, episch, teilweise melancholisch, liefern diese beiden Bands einen Sound, der nicht nur Fans des Growlings abholt.

Auch am Samstag werden verschieden Geschmäcker bedient, unter anderem vereint THE PRIVATEER gleich mehrere Stilrichtungen unter einer Flagge. Beeinflusst von klassischem Heavy Metal, modernem Death Metal und ein wenig Powermetal, würzen sie ihren Auftritt mit Piratenatmosphäre.

Den Auftakt in das Abendprogramm macht die schwedische Powermetal Formation BLOODBOUND. Wer auf hohes Tempo, eine grossartige Stimme und Drachen steht ist hier genau richtig.

Im Anschluss daran mischt TANKARD das Publikum auf. Die Thrash Metal Band macht mit ihrer 35 Jahre Jubiläumshow Halt im Nordpfälzer Bergland, im Gepäck ist bestimmt auch ihr brandneues Album „One Foot in the Grave“, erschienen am 2. Juni.

Der letzte Act des Festivals ist mit WIZARD ebenfalls eine gestandene Band. Mit ihrem neuen Album „Fallen Kings“ überzeugen sie nicht nur die Fachpresse erneut mit True Metal gespickt mit Speed Metal Elementen.

Dies ist nur ein Auszug aus dem Aufgebot, mehr Infos inklusive der Running Order findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung. Zusätzlich Unterhaltung bieten die Veranstalter mit der KRAUT SURF WORLD CHAMPIONSHIP. Ja genau, Kraut nicht Crowd! Hier werden für einmal die armen Headbanger entlastet und das Gemüse geplagt. Das klingt doch nach Spass für Teilnehmer und Zuschauer.


Noch sind Wochenendtickets mit und ohne Camping erhältlich, ebenso Tagestickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.