MICHAEL SCHENKER FEST – Deal mit Nuclear Blast – Studioalbum im Frühjahr 2018

MICHAEL SCHENKER FEST – Deal mit Nuclear Blast – Studioalbum im Frühjahr 2018

Michael Schenker ist einer der bedeutendsten Rockgitarristen der Musikgeschichte.

Mit seinem charakteristischen Gitarrenspiel verzaubert der Saitenhexer seit den Siebzigerjahren die Rockgemeinde, des Weiteren prägte er SCORPIONS-Klassiker wie ‚Lovedrive‘, ‚Coast To Coast‘ oder ‚Holiday‘ und setzte sich mit seiner anschließenden Zeit bei UFO und Hits wie ‚Doctor Doctor‘ und ‚Rock Bottom‘ selbst ein Denkmal.

1979 beschloss das „German Wunderkind“ schließlich, fortan sein eigener Chef zu sein, gründete die MICHAEL SCHENKER GROUP, kurz: M.S.G., und veröffentlichte unter diesem Banner Großtaten wie »Assault Attack«, »Built To Destroy«, das Live-Vermächtnis »One Night At Budokan« sowie die McAULEY SCHENKER GROUP-Perlen »Perfect Timing« und »Save Yourself«. Bereits damals begleiteten großartige Musikerkollegen wie Billy Sheehan (u.a. MR. BIG), Don Airey (u.a. DEEP PURPLE), Cozy Powell (u.a. ex-JEFF BECK), Chris Slade(AC/DC), Pete Way (u.a. UFO) und Neil Murray (ex-WHITESNAKE) den Gitarristen, dessen Gitarrenspiel mehrere Generationen beeinflusste. M.S.G. wurde ebenfalls Heimat für einige großartige Sänger, allen voran Gary Barden, Graham Bonnet (ex-RAINBOW) und Robin McAuley. Diese drei wurden jüngst Teil des großangelegten MICHAEL SCHENKER FEST, dessen umjubelte Tokio-Show im vergangenen März als Live-CD sowie auf DVD und Blu-ray erschienen ist.

Nun geht Michael Schenker noch einen Schritt weiter, erfüllt den langersehnten Wunsch aller Hard Rock-Fans und führt die MICHAEL SCHENKER FEST-Besetzung ins Studio. Gemeinsam mit Produzent Michael Voss begannen just die Aufnahmen für ein brandneues Studioalbum, das im Frühjahr 2018 bei Nuclear Blast erscheinen wird, welche den Künstler jüngst unter Vertrag genommen haben.

Foto Credit Michael Voss

„Ich bin äußerst glücklich darüber, bei Nuclear Blast Records unterschrieben zu haben und ich freue mich darauf, im Frühling 2018 ein Killeralbum mit MICHAEL SCHENKER FEST zu veröffentlichen. Darauf werden Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen: Es werden drei Original-M.S.G.-Sänger – Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley – sowie der aktuelle MICHAEL SCHENKER’S TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White (ex-RAINBOW) zu hören sein. Keep on rockin‘!“, kommentiert Schenker.

Für das süddeutsche Label ging damit ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, wuchs Labelinhaber Markus Staiger doch mit der Musik von Michael Schenker auf und zählt zu dessen größten Verehrern. „Ich freue mich sehr, dass wir die Ehre haben, mit dem ultimativen Gitarrengott Michael Schenker zusammenarbeiten zu dürfen. Er war immer mein Idol und ich habe mit 13 Jahren wegen ihm angefangen Gitarre zu spielen. Wegen akuter Talenfreiheit musste ich aber aufgeben und habe es stattdessen mit einem Plattenlabel versucht. Es ist ein großer Tag und ich freue mich wie damals, als ich ein kleiner Junge war und »Lovedrive« und »Michael Schenker Group« aufgelegt habe und ausgeflippt bin! Danke!“

Dieses Jahr werden MICHAEL SCHENKER FEST noch zahlreiche Festivalshows spielen, darunter auch zwei Deutschland-Auftritte beim Bang Your Head!!! Festival sowie im Offenbacher Capitol.

MICHAEL SCHENKER FEST Tour 2017 mit den drei Original-M.S.G-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley

15.07.  D         Balingen – Bang Your Head!!! Festival
15.10.  J           Tokyo – Loud Park Festival
25.10.  D         Offenbach – Capitol
27.10.  E          Santander – Escenario Santander
28.10.  E          Pamplona – Auditorio de Burlada
29.10.  E          Barcelona – Razzmatazz
31.10.  NL        Zoetermeer – De Boerderij
02.11.  UK       London – o2 Shepherd’s Bush Empire
03.11.  UK       Sheffield – o2 Academy
04.11.  UK       Manchester – o2 Ritz
05.11.  UK       Hull – City Hall

Online:

www.michaelschenkerhimself.com
www.facebook.de/michaelschenkerrocks
www.twitter.com/MW_Schenker
www.nuclearblast.de/michaelschenkerfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.