MISSION IN BLACK – „Anthems Of A Dying Breed“

MISSION IN BLACK – „Anthems Of A Dying Breed“

MISSION IN BLACK – „Anthems Of A Dying Breed“ erscheint am 04.05.18

Thrash Metal aus Deutschland zuhause bei El Puerto Records 

Zum Label

El Puerto Records (https://www.el-puerto-records.com/) haben letztes Jahr so die eine oder andere Perle in ihrem Roster beheimatet oder neue Alben herausgebracht; STEPFATHER FRED, SAINTED SINNERS oder BEASTÖ BLANCO mit ALICE COOPER Töchterlein Calico, SOULDRINKER, WITCHBOUND, ALIGHT oder jetzt eben MISSION IN BLACK. Nicht nur grosse Label können Qualität!


Die Band


MISSION IN BLACK besteht aus ehemaligen Mitgliedern von SPELLBOUND und MYSTIC PROPHECY, verstärkt mit der rattenscharfen Stimme Becky Gaber. Das Mädel hat ganz schön Power und macht den Jungs ordentlich Dampf.
Für einmal steht oder sitzt der Drummer nicht hintenan  – Andy „Black“ Flache zeichnet verantwortlich für das Songwriting und ist sozusagen der „Mastermind im Hintergrund“.


Das Album


„Anthems Of A Dying Breed“ ist ein ziemliches Brett, 13 fette Thrash-Metal-Tracks der besseren Bauart. Da besticht für einmal nicht nur die Stimme – sowohl geile Growls als auch eine hammer Klarstimme werden geboten – sondern ebenso eine Rhythmusmaschine, die ausserordentlich taktrein ist. Mit Daniel Tschoepe und Martin Grimm leisten zudem zwei Gitarrenfeinmechaniker einen tollen Job, bringen die notwendigen Riffs und Soli ein, die zu diesem Genre gehören – Kompliment!


Reinhören


Ich empfehle wieder einmal, das gesamte Album zu hören, so richtig vom Gesamteindruck hebt sich kein Track ab.

„Oceans of Blood“ liegt Flache etwas mehr am Herzen, bezieht sich der Song doch auf Tier- und Meeresschutz. Und das unterstützt Flache seit Jahren, indem er Sea Shepherd supportet (https://sea-shepherd.de/). Metal kann absolut auch Message und Engagement.


Fazit


MISSION IN BLACK legen mit „Anthems Of A Dying Breed“ ein mehr als solides Debutwerk vor. Es erscheint am 4.5.18 und hat einen Platz in der ernstzunehmenden Metal-CD-Sammlung verdient. Von MISSION IN BLACK wird man noch hören, da bin ich mir sicher.


Lineup


Becky Gaber | Vocals

Daniel Tschoepe | Guitars

Andy „Black“ Flache / Drums

Martin Grimm | Guitars

Hannes Jäger | Bass

 


Tracklist


  1. Premonition Of Chaos
  2. Welcome The Apocalypse
  3. Cold Wings Of Vengeance
  4. World On Fire
  5. Judgement Day
  6. Mission In Black
  7. Oceans Of Blood
  8. Into The Flames
  9. Godless
  10. Where Demons Sleep
  11. God Forbidden
  12. The Beast Within
  13. First Comes The Blood

Online


www.missioninblack.de

www.facebook.com/missioninblack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.