MUSIKFESTWOCHEN WINTERTHUR – ein Rückblick

MUSIKFESTWOCHEN WINTERTHUR – ein Rückblick

Ich hatte das Vergnügen, am letzten Sonntag der diesjährigen Musikfestwochen in Winterthur dabei zu sein.

Das Programm war attraktiv genug. mit BAND OF SKULLS, PENNYWISE und FRANK TURNER war es auch durchaus bunt.

Die Alternativrocker aus Southhampton eröffneten den Abend – und die Steinberggasse war schon gut gefüllt. Das tolle Wetter hatte wahrscheinlich auch damit zu tun. Ein kühles Bier kannst du auch gleich vor Ort einfüllen.

PENNYWISE sprachen dann eher die älteren Semester an, die Kalifornier sind schliesslich seit 1988 auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Damals als Punkband bezeichnet gehören sie heute zu den Wegbereitern des Melodic Core oder Metalcore.

FRANK TURNER hat die Bühne dann regelrecht gestürmt, dem Publikum keine Zeit zum Atmen, geschweige denn Ausruhen gegeben.

Der Brite, geboren in Bahrain und aufgewachsen in Winchester, zeigte sofort, wo seine Wurzeln und Vorlieben liegen, auch wenn er mit den „Sleeping Souls“ als Folkrocker auftritt – Punk und Hardcore. Und die Energie und Power dieser Musikrichtungen brachte er dann auch auf die Bühne der Steinberggasse und bescherte den Veranstaltern einen fulminanten Abschluss des wie immer super organisierten Events.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.