NEW – Short Reviews – FAMP mit „Exist“

NEW – Short Reviews – FAMP mit „Exist“

Wir haben Erfolg, Label, Promoter und Bands kommen direkt auf uns zu. Wir werden geradezu von Promomaterial überschwemmt – und können es nicht bewältigen. Damit wir nicht nur Absagen schreiben müssen, haben wir eine neue Sparte/Kategorie bei uns eingeführt – Short Reviews.

Short Reviews sollen kurz und knapp über neue Musik berichten. Einige wenige Sätze zum Album und seiner Geschichte, einige Infos zur Band, vielleicht ein Video oder ein Soundcloudlink sowie Verlinkungen zu den Online-Infos. Wir hoffen, damit euren Geschmack zu treffen und gleichzeitig die Berge an gutem Material jeweils etwas schneller abzuarbeiten. Den Anspruch, dass wir alles bewältigen können, haben wir dennoch nicht.


famp coverDen Anfang mache ich gleich mit einer Indie-Alternative Band aus Österreich – FAMP.

Das zweite Album „Exist“ erscheint am 16. September 2016 über Lyla/Hoanzl und enthält 14 Tracks, die sich durch eingängigen Indie-Rock auszeichnen.07

Die genretypischen Akkordkaskaden, treibende Rhythmen und insbesondere die charismatische Stimme von Frontmann Philipp Krikava charakterisieren den frischen Sound, der sich zwischen Pop und Rock ansiedeln lässt. Mal etwas mehr Rock, mal etwas weniger – jedenfalls eine gute Mischung. FAMP machen Musik, die sich gut in den Alltag einpassen lässt, welche sich im Autoradio ebenso gut macht wie im Club oder auf der Bühne.

Mein Favorit? „Somewhere In Between“!

Wie drückt sich doch die Band direkt aus?

„Genug der Worte – ab jetzt existieren wir alle. Mit dem Gaspedal auf Anschlag.“

FAMP sind:
Philipp Krikava – Vocals & Guitars
Andreas Steiner – The Drums
Florian Prem – BassGuitar & Vocals
Martin Schneider – Guitars

Online:

https://www.facebook.com/fampofficial
http://www.famp.at/band.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.