NIGHTWISH – Trailer zu „Decades“

 
©nuclearblast | Seien wir ehrlich: Es bedarf keiner grossen Worte, diese Ausnahmeformation der Welt da draussen noch vorzustellen, sind sie doch die unangefochtenen Pioniere des Symphonischen Metal und Wegbereiter eines ganzen Genres.
Ihre Virtuosität ist vollendete Perfektion, ihre Inspiration gelebte Passion! NIGHTWISH verstehen es wahrhaftig, binnen Sekunden in den Bann zu ziehen, zu verzaubern. Seit Anbeginn ihrer Karriere, deren Grundstein in einer lauen Sommernacht im Juli 1996 gelegt wird, gelten sie als Inbegriff anspruchsvollster, kompositorischer Musikkunst und innovativer Soundwagnisse. 
 
Jetzt ist es an der Zeit, einen Blick zurück zu werfen und die letzten 20 Jahre auf musikalische Weise Revue passieren zu lassen. Passend zur 2018 geplanten Welttournee, werden NIGHTWISH deshalb am 9. März via Nuclear Blast ein fulminantes Best-Of-Werk („Decades“) veröffentlichen, das die grössten Hits der Truppe auf zwei CDs remastered in ihren Originalversionen vereint. Eine Hommage an all das, was die Suomi-Soundschmiede seit jeher ausmacht, eine aufregende Entdeckungsreise durch die grandiose Evolution einer einzigartigen Band und vor allem ein phänomenaler Querschnitt dieser eindrucksvollen Karriere!

Heute veröffentlicht die Band ihren ersten Trailer zu „Decades“, in dem Mastermind Tuomas Holopainen über die Songauswahl spricht.

 
Tuomas kommentiert: „Für mich persönlich ist „Decades“ kein einfaches ‚Best-Of‘, sondern beinhaltet die essentiellsten Songs unserer gesamten Karriere. Falls jemand, der noch nie zuvor von NIGHTWISH gehört hat, einen Überblick bekommen möchte, was NIGHTWISH ausmacht und die letzten 20 Jahre ausgemacht hat, wird er auf „Decades“ ein perfektes Bild der Band erhalten! Das war meine Philosophie, mit der ich die Songs ausgewählt habe.“


Der Vorverkauf zu „Decades“ hat bereits begonnen.
Holt Euch hier Euer Exemplar: http://nblast.de/NightwishDecades
Oder im Nightwish Shop: shop.nightwish.com


Der Release wird von einer neunmonatigen Welttournee begleitet, die im März und April mit 34 Shows in Nordamerika starten wird. Anschliessend führt die Reise NIGHTWISH in Form von einigen Dutzend Festival- und Headlineshows durch den blauen Kontinent. Auf dieser Tour wird die Band eine spezielle Setlist auf die Bühnen bringen, die u.a. selten gespieltes Material aus den Anfangstagen ihrer Karriere enthalten wird. So wird die „Decades World Tour“ nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band selbst zu einem ganz besonderen Ereignis. Man darf sich also schon jetzt auf viele alte Songs im neuen Gewand freuen!


Hier einige AUsschnitte aus dem Tourplan:
NIGHTWISH live 2018: „Decades“ – Europa

03.08.  D         Wacken – Wacken Open Air
07.08.  CH       Schaffhausen – Stars in Town
05.11.  D         Berlin – Max-Schmeling-Halle
06.11.  D         Hamburg – Barclaycard Arena
07.11.  B          Antwerpen – Lotto Arena
09.11.  D         Oberhausen – König-Pilsener-Arena
10.11.  F          Paris – AccorHotels Arena
11.11.  CH       Genf – Arena
14.11.  D         München – Olympiahalle
16.11.  D         Leipzig – Arena
22.11.  CH       Zürich – Hallenstadion
23.11.  D         Nürnberg – Arena
24.11.  D         Stuttgart – Schleyer-Halle
27.11.  D         Saarbrücken – Saarlandhalle
04.12.  I          Mailand – Medionalum Forum
05.12.  D         Frankfurt – Festhalle


Online
www.nightwish.com
www.facebook.de/nightwish
www.nuclearblast.de/nightwish 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.