RHAPSODY: LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT SINFONIEORCHESTER UND CHOR

RHAPSODY: LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT SINFONIEORCHESTER UND CHOR

Im Zuge ihres Strebens nach einem filmischeren Sound denn je, sind RHAPSODY stolz, nun eine langfristige Zusammenarbeit mit dem großartigen tschechischen Dirigenten PETR POLOLANIK und seinem CAPELLEN ORCHESTRA & CHOIR verkünden zu können. 2011 für den Media Award in der Kategorie „Hollywood Music“ nominiert gewesen, arbeiteten Petr und sein Orchester bereits mit namhaften Komponisten (Thomas Bergersen, Trevor Morris, Jo Blankenburg, Henry Lai), führenden Agenturen für Trailer-Musik (Two Steps From Hell, Position Music, Audiomachine) und revolutionären Sample-Archiven (Garritan, Sonokinetic, 8Dio) zusammen. Seine Aufnahmen fanden in preisgekrönten Filmen und Videospielen Verwendung (darunter Sim City 4, Transformers und viele mehr).

“Ich lernte meinen Freund Petr vor einigen Jahren bei den Orchester-Aufnahmen zum RHAPSODY-Album ‘Symphony Of Enchanted Lands – Part 2’ kennen”, verrät Luca Turilli und fügt hinzu: “Mittlerweile haben er und sein Orchester sich zu einer Pflichtadresse für viele Hollywood-Komponisten entwickelt, und im Laufe der vergangenen Jahre konnte er sich – nicht zuletzt dank seines neuen, mit Spitzentechnik ausgestatteten Studios – als einer der bedeutendsten Protagonisten der gesamten Soundtrack-verwandten Musikszene etablieren. Daher ist es für Alessandro, Patrice, Alex, Dominique und mich eine große Ehre, mit einem solch inspirierenden und wundervollen Menschen wie Petr kooperieren zu dürfen.“

Sänger Alessandro Conti pflichtet bei: “Diese geradezu magische Allianz wird in den kommenden Monaten viele künstlerische Überraschungen und spezielle Live- und Studio-Entwicklungen hervorbringen. Darüber hinaus werden unsere Fans auf unserem nächsten Studioalbum in den Genuss des bombastischen Sounds eines kompletten Orchesters und Chors mit insgesamt über 100 Mitwirkenden kommen! Richtig gehört, ich spreche von einem neuen RHAPSODY-Album, das für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2014 über NUCLEAR BLAST angedacht ist. Macht euch bereit – und STAY CINEMATIC!”   

Videoclip „Clash Of The Titans“

Videoclip „Dark Fate Of Atlantis“:

Rhapsody Songpier:                                      http://songpier.com/rhapsody

More news under:

www.ltrhapsody.com II www.nuclearblast.de/rhapsody

www.facebook.com/ltrhapsody II www.youtube.com/ltrhapsody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.