SAXON – „The Secret Of Flight“

SAXON – „The Secret Of Flight“

Saxon bringen ein neues Video zum Track „The Secret of Flight“ 

Seit 1979 haben SAXON ihre Fähigkeit bewiesen, den Rock’n‘ Roll zu erobern und ihm eine elektrisierende Kraft zu verleihen, die ihren Status als Pioniere der New Wave Of British Heavy Metal“ gefestigt hat.

Mit über zwanzig Studioalben im Gepäck hat SAXON ihre unerschütterliche Hingabe, einen dynamischen Körper eines Werkes zu schaffen, zu einem Grundpfeiler ihrer Karriere gemacht. Ungeachtet der Aufwände setzt der SAXON-Zug nach der Veröffentlichung ihres neuesten Albums „THUNDERBOLT“ Anfang des Jahres eine laufende World Tour fort, die immer stärker wird.
Die Band veröffentlicht ihr neuestes Video zum Track „The Secret of Flight“ aus dem bereits erwähnten „Thunderbolt“-Album und kündigt drei weitere Shows in Grossbritannien rund um die bereits angekündigte HardRock Hell Tour an!


„The Secret of Flight“

Biff Byford: „2018 wird ein weiteres monumentales Jahr für SAXON. Nachdem wir mit der „Thunderbolt“ – Tour durch Nordamerika gestürmt sind, veröffentlichen wir „Secret of flight“ als neue Single und Video. Der Track hat sich bereits als ein Live-Monster-Song erwiesen, so dass wir ihn , da wir die Hälfte des Tourneeplans des Jahres hinter uns haben, jetzt veröffentlichen.

Wie ihr wisst, ruhen wir uns nie aus, also geht die „Thunderbolt“ Tour in Europa diesen Sommer und durch den Herbst weiter – jetzt mit weiteren britischen Shows!“

Über das neue Video zu „The Secret of Flight“ fügt Biff hinzu –
„Als wir auf Tour waren, sind wir viel geflogen. Also sass ich eines Tages in einem Flugzeug und dachte über die grossen Dinge nach, die wir erst vor Kurzem in der Geschichte der Menschheit entdeckt haben – zum Beispiel 1903, das ist erst 115 Jahre her,
dachte ich, das wäre ein gutes Thema, also los geht’s…. das Geheimnis des Fliegens!“


„Thunderbolt“ Track Listing:
1. Olympus Aufstieg
2. Donnerkeil
3. Das Geheimnis des Fliegens
4. Nosferatu (Der Vampirwalzer)
5. Sie spielten Rock and Roll.
6. Raubtier
7. Söhne Odins
8. Scharfschütze
9. Die Geschichte eines Zauberers
10. Speed-Händler
11. Roadie’sSong
12. Nosferatu(RawVersion)