SHAWN JAMES @ Blue Balls Festival Luzern

SHAWN JAMES @ Blue Balls Festival Luzern

Während ich diese Zeilen schreibe, macht Shawn James gerade Pause.

Das erste Set ist vorbei, zusammen mit seinem Fiddler hat er bereits eineinhalb Stunden solo gespielt, seine dunklen, bluesig-souligen Südstattenmelodien. Es ist diese spezielle Mischung eines Mannes, der in Chicago geboren und aufgewachsen ist und dabei in den Gospelkirchen ein und aus gegangen ist, und der anschliessend seine Liebe zum Blues und Soul der Südstaaten entdeckte.

Seine Videos gehen seit einiger Zeit voral durch die Decke, allein der Track „American Hearts“ wurde über vier Millionen Mal geschaut. SHANW JAMES ist ein faszinierender Singer-Songwriter, wie es heute nciht mehr viele gibt; urwüchsig, gerade und tiefgründig. Hier einige Impressionen vom ersten Set, bevor ich meine Kamera wieder schultere und den zweiten Teil zusammen mit den SHAPESHIFTERS anhöre uns ansehe.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“371″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.