SR GHOST – EP „Popestar“ seit letzter Woche auf dem Markt

SR GHOST – EP „Popestar“ seit letzter Woche auf dem Markt

Wieder einmal veröffentlichen die anonymen Geister aus Schweden ein anonymes Epos in Form einer EP – wobei EP keine Abkürzung für EPos ist…

danny@rocknews.ch 08melodischer Rock/Metal aus Schweden, zuhause bei Spinefarm Records


Ich persönlich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich bei GHOST irgendwie härteren, tödlicheren Sound erwarte. Aber es scheint so zu sein, dass die Satansattitüden und umgekehrten Kreuze in Verbindung mit antichristlichen Texten das Wüsteste an GHOST sind. Ich halte ja von diesem Satanismus-Gedöhns ebenso wenig wie vom christlichen Pfaffenzirkus – beides eher etwas zum Lachen.

Den Sound von GHOST finde ich aber durchaus cool – und so bietet auch „Popestar“ erstaunlich viel Hitpotenzial mit nur gerade fünf Tracks.

Am Besten gefällt mir wohl der sechseinhalb Minuten lange Balladentrack „Bible“. Ziemlich episch, schöne Melodie, kraftvoll – ein echter Hookliner.

Ebenfalls gut gefällt mir „Nocturnal Me“ – der metalligste und schwärzeste Track auf dem Album.

Ansonsten schrammen die Jungs – wenn es denn lauter Jungs sind – hart an der Pop-Grenze entlang – was mir weniger gefällt – klar, oder?

Aber insgesamt ist es die EP wert, zumindest reinzuhören.

Tracklist:
  1. Square Hammer
  2. Nocturnal Me
  3. I Believe
  4. Missionary Man
  5. Bible
Online:

http://ghost-official.com/

https://www.facebook.com/thebandghost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.