SR Heavy Alternative – SEEK IRONY schlagen heute mit „Tech’n’Roll“ ein

SR Heavy Alternative – SEEK IRONY schlagen heute mit „Tech’n’Roll“ ein

Ursprünglich war die Veröffentlichung bereits im Juli geplant. Jetzt hämmert sich die neue Scheibe von SEEK IRONY ab heute durch die Läden und Onlineplattformen in eure Gehirne.

danny@metalnews 09Alternative aus Israel/USA zuhause bei UDR Music


SEEK IRONIY stammen ursprünglich aus Israel, leben aber heute in Austin, Texas, wo Kfir Gov kurzerhand ein eigenes Tonstudio gründete.

Die Band bezeichnet ihren Sound als eine Mischung aus modernem Rock und elektronischer Musik. Das haben wir ja mit THE PRODIGY bereits im Angebot – und in der Rock- und Metalszene durchaus widersprüchlich angenommen.

SEEK IRONY schlagen da ein neues Kapitel auf – der Sound ist durchgehend hart, die elektronischen Anteile sind aus meiner Sicht glücklicherweise über weite Strecken eher Staffage, halten sich angenehm im Hintergrund.

seek-irony_pr_photo1_500

Alex Campbells Gitarrenarbeit und vor Allem der Gesang von Kfir Gov sind eine ganz grosse Hausnummer. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, die Band live zu sehen. Was sie allerdings schon auf dem Album rüberbringen ist pure Energie, heftige Power – einfach geil!

Zurück zu den elektronischen Anteilen – der Track „Ravelution (Push“ hat einiges davon – ähnlich, wie wir es von Metal- und Hardcorebands aus der industrial-Ecke kennen. Dieser Song ist mein Anspieltip, die absolut stärkste Nummer auf einem Hammeralbum, das man sich zumindest anhören sollte. und wenn du dich einmal darin vertieft hast, willst du es immer wieder hören und in deiner Sammlung haben. Garantiert!

Lineup
Kfir Gov – vocals
Alex Campbell – Gitarre
Adam Donovan – Bass
Rom Gov – Schlagzeug
Tracklistseek_irony_technroll_cover_500
  1. She
  2. Tech N’Roll
  3. Devil In Me
  4. Skin2Skin
  5. When You Lie
  6. Running Towards The End Of The World
  7. Low
  8. Peel Me Away
  9. Ravelution
  10. Tragically Driven
  11. Head Above The Water

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.