SR ROBERT PEHRSSONS HUMBUCKER – „Long Way To The Light“ seit 04.1.2016

SR ROBERT PEHRSSONS HUMBUCKER – „Long Way To The Light“ seit 04.1.2016

Mal wieder etwas A.O.R mit viel Gitarre und grossen Namen gefällig? Dann hört hier mal rein.

danny@rocknews.ch 07Klassischer Gitarrenrock aus Schweden, zuhause bei High Roller Records


ROBERT PEHRSSONS HUMBUCKER sind sicher keine Unbekannten. Also eigentlich ist er kein Unbekannter, nachdem sein Debut vor drei Jahren in der Rockwelt aufschlug und innert Kürze verschiedene Preise gewann.

5-robert-pehrssons-humbucker-credit-kristian-ekeblom_haulix

„Der Song an sich kommt für mich immer zuerst““, sagt Robert Pehrsson. Und damit meint er, dass ein Track Pflege braucht, die Komposition stimmen muss. Und so bringt er eine Gitarristenmacke auf den Punkt: „Ich hasse nichts mehr als selbstverliebte Solisten. Nichts langweilt mich mehr.““

Grosse Worte für einen grossen Gitarristen, denn nichts auf diesem Album täuscht darüber hinweg, dass Pehrsson einer ist, der durchaus auch die schnellen Saiten beherrscht.

HRR_518_Cover.inddDas Album als Ganzes ist wie gesagt sauber komponiert und arrangiert, da passt jeder Drumbeat, sitzt jeder Gitarrenakkord. Und dennoch mag es mich nicht vollends zu begeistern. Ich mag – man möge mir verzeihen – gute und manchmal ausufernde Soli. Was wäre ein begnadeter Gitarrist wie GARY MOORE ohne „Still Got The Blues“? Und ich mag Dreck, richtig dreckigen Rock und Blues, der auch einmal fünf gerade sein lässt. Und da ist mir das Album Pehrssons zu abgeschliffen, zu clean.

Wer weiss, vielleicht mag mich der gute Mann einmal live davon zu überzeugen, dass er auch „Dreck am Stecken“ hat – oder an den Saiten.

Lineup

Joseph Tholl (Enforcer / Black Trip)
Nicke Andersson (Imperial State Electric / The Hellacopters)
Jens Lagergren
Johan Bäckman (Necrocurse / Heavydeath)
Jakob Ljungberg (Tribulation)
Tobias Egge (Imperial State Electric)
Robert Eriksson (Lars Winnerbäck / The Hellacopters)
Johannes Borgström (High Spirits)
Jonas Wikstrand (Enforcer)

Online:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.