SR: THE LEGION GHOST – „Two For Eternity…“ erscheint am 30.09.2016

SR: THE LEGION GHOST – „Two For Eternity…“ erscheint am 30.09.2016

Aus dem Rheinland, der Region um Aachen und Köln, kommen die Jungs von THE LEGION GHOST. Sie spielen gerade mal ein gutes Jahr zusammen und veröffentlichen Ende September ihr Debutalbum “Two For Eternity“.

© danny@rocknews.ch 09Deathcore aus Deutschland, zuhause bei Noizgate Records


Ich liebe Metalcore, diese relativ junge Stilrichtung im grossen Metalpott. Und zwar, weil da Bands wie WE CAME AS ROMANS genauso hineinpassen wie die Männer von THE LEGION GHOST. Zweitgenannte rechne ich zu den härteren Vertretern der Zunft, während WCAR eher zur melodischeren „sanfteren“ Fraktion zählen. Metalcore gibt einer Szene neue Impulse, die in vielen Bereichen Gefahr läuft, in sich selber zu ruhen, Gewohntes zu pflegen und Neues misstrauisch zu beäugen. Die Metalszene ist nicht durchwegs tolerant und aufgeschlossen.

https://youtu.be/9L6eVHMS3h8?list=PL0cwNCWIyY-JlyUSDSiL0q79c-GWbRm6e

Umso wichtiger sind solche Impulse, wie sie die Rheinländer hier auf den Tisch legen.

Mich hat das Album durchwegs gepackt. Das liegt zum einen an der extrem kraftvollen, wandelbaren Stimme von Kevin Kearns. Was der gute Mann mit seinen Stimmbändern anstellt, ist schon beachtlich.

Ähnlich beeindruckend ist der musikalische Tatbeweis der Crew. Die Drums hämmern dir die Langeweile aus der Birne, die Gitarren beeindrucken durch Staccati und Riffgewitter, welche auch berühmteren Vertretern der Szene gut anstehen würden.

https://youtu.be/hIhGS8bAKrE?list=PL0cwNCWIyY-JlyUSDSiL0q79c-GWbRm6e

THE LEGION GHOST bringen modernen, kernigen Metal, der die Nähe zu den harten Corebands nicht verleugnet und zusätzlich mit sozialkritischem Engagement und intelligenten Texten punktet.

Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die Jungs keine grosse Zukunft hätten.

Tracklistthe legion ghost artwork
  1. MyPrivacy.com
    2. Cries In Vain
    3. The End Of Tides
    4. 3rd World Insurance
    5. Carry The Cross
    6. Unwelcome
    7. Ghost
    8. Oblivion
    9. Black Rain
    10. One For The Pain…
    11. The Atomos
    12. Ruins
    13. Nemesis
THE LEGION GHOST sind

Kevin Kearns | Gesang
Andreas Leifeld | Gitarre
Uli Werner | Gitarre
Markus Ganzmann | Bass
Ben Overmann | Schlagzeug

Online

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.