danny

Danny_Frischknecht.jpg
Also, ich bin quasi der Häuptling. Das bedeutet soviel wie der, der an allem Schuld hat und für alles verantwortlich ist und dafür nicht bezahlt wird. Cooler Job!

Fotografie fasziniert mich, weil ich damit den Blick lenken und fokussieren kann. Ich lege fest, was für mich das Zentrum eines Bildes ist.

Konzertfotografie ist dabei ein Höllenritt; Licht? Platz? Zeit? Sei froh, dass du dabei sein darfst und mach das Beste draus!

Ich bin mir Rock und Metal aufgewachsen und kenne viele der Kultbands, die sich heute noch auf die Bühnen quälen aus ihrer besten Zeit. Die Faszination für die Metalgemeinde, gerade auch die modernen Entwicklungen, sind vor einigen Jahren wieder aufgeflammt. Deshalb kam ich auch auf die hirnrissige Idee, ein Newsportal zu machen, Klinken zu putzen, Promoagenturen, Veranstalter und Labels zu bequatschen, um eine Plattform für diese Musik zu werden. Und das hat bis heute mehr als gut geklappt. Aktuell (Frühling 2016) erreichen wir monatlich bis zu 250’000 pageviews von knapp 30’000 unique ips. Wir arbeiten eng mit den namhaften Schweizer Veranstaltern zusammen (z7, Komplex 457, Dynamo, Kofmehl, GoodNews, Act Entertainment, Mainland Music, ABC Productions und, und, und…). Täglich werden wir von 10 bis 20 Reviewanfragen und nochmal so vielen Interviewwünschen überhäuft. Immer wieder klopfen auch junge Bands an und schicken ihre Scheiben zum Promoten. Und das macht mich ein wenig stolz, dass wir hier wirklich etwas beitragen können, dass gute Musik unters Volk kommt.

Dann ist es auch egal, dass die notwendige Kohle nur in eine Richtung fliesst – weg von mir 😉

 

Diese Site wird erstellt und von mir verantwortet.

Bild- und Textmaterial sowie Ton- und Videodokumente auf dieser Site stammen entweder von mir selbst, von den entsprechenden Bands, Labels oder Promotionpartnern sowie frei nutzbaren Internetsites (Youtube…).

Ich lehne jede Verantwortung für Inhalte auf verlinkten Sites ab.

2 Kommentare

  • Benno R.

    Guten Tag

    Gestern war das Konzert von Rammstein. Dabei wurde ich von einem Ihrer Fotografen fotografiert (vor dem Konzert, denke für Testzwecke). Ich habe Ihn gefragt wo ich mich melden soll damit ich dieses Foto bekommen kann und wurde auf dieses „Forum“ verwiesen. Wäre es möglich dieses Foto zu bekommen :)?

    Würde mich freuen sieht meiner Meinung nach gut aus.

    Zur Hilfe welches Bild ich meine, darauf bin ich zu sehen schwarze Kleidung und einer schwarzen Mütze mit Pins.

    Vielen Dank mit freundlichen Grüssen
    Benno R.

  • admin

    Hi Benno

    Ist in Arbeit und bald unterwegs- Wir freuen uns übrigens über jede Menge likes unter https://www.facebook.com/rockthebowblog

    Cheers Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.