THE RAVEN AGE – „Surrogate“ als Video

Betitelt als “the UK’s brightest metal hope” (Metal Hammer) und Planet Rock’s “Best New Band 2017”-Award-Gewinner…

©cmm-gmbh | …verkünden The Raven Age den Zuwachs des ehemaligen Wild Lies-Sängers Matt James, der auf dem weiteren Weg zum globalen Erfolg die Frontmann-Pflichten der Band übernimmt.

Ich fühle mich unglaublich geehrt und freue mich, ein Teil der The Raven Age-Familie zu werden. Es passt perfekt zu mir und zeigt mir, dass die Möglichkeiten für die Zukunft der Band grenzenlos sind.”, sagt Matt.

Den ersten Geschmack der neuen Besetzung, komplettiert durch die Gitarristen George Harris und Tony Maue, Bassist Matt Cox und Drummer Jai Patel, erhalten wir mit der brandneuen Single “Surrogate”:

Die Moral und Begeisterung von The Raven Age sind auf ihrem höchsten Punkt, seit Matt der Band beigetreten ist”,
kommentiert George Harris. “Er ist ein unglaublicher Sänger und bringt neues Leben in unseren Sound. Wir können es kaum erwarten zu zeigen, woran wir im Studio arbeiten und “Surrogate” ist nur ein Teaser davon, was Matt mitbringt.

Mit einem jetzt schon beeindruckenden Portfolio von über 250 Liveshows weltweit, unter anderem ihr erster europäischer Headline-Run und Support-Gigs mit Bands wie Anthrax, Gojira, Mastodon, Ghost, Iron Maiden und Tremonti, sowie Auftritte auf dem Wacken Open Air, Rock am Ring/Rock im Park, Download UK und Graspop Festivals haben The Raven Age ein gigantisches Tour-Jahr 2018 geplant.

Den Anfang macht die Band mit dem Support von Savage Messiah auf deren sechs-teiliger UK-Tour, die am 13. April in Nottingham (Rock City) startete und Manchester, Glasgow, Newcastle und Birmingham auf dem Kalender stehen, bevor am 19. April im The Underworld in London das große Finale stattfindet. “Wir können es kaum erwarten, wieder unterwegs zu sein und zum ersten Mal neues Material zu spielen!”, fügt Harris hinzu.

Der Terminplan knüpft im Sommer an, mit Main Stage-Auftritten auf dem diesjährigen Hellfest, Volt Festival und dem Support von Iron Maiden auf europäischen Shows. Weitere hochkarätige Shows werden bald verkündet.

Mit dem zweiten Album in Arbeit, das ihrem gefeierten Debüt “Darkness Will Rise” folgt und den Vereinigten Staaten im Visier, nehmen The Raven Age für den Durchbruch der neuen Generation der Britischen Metal Bands die Dinge selbst in die Hand.


Online

 

https://www.youtube.com/watch?v=UWTXd30mzVs

https://www.theravenage.com/

https://www.facebook.com/TheRavenAge

https://twitter.com/theravenage

https://instagram.com/theravenage

https://open.spotify.com/artist/1Ia5iTYHMBsMQfi7Fbcbuw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.