Wacken X-Mas Calendar 2017

„Härter die Glocken nie klingen“ – Seit über 10 Jahren gibt es ihn schon, den W:O:A Adventskalender. 

Auch in diesem Jahr versüsst er uns die Vorweihnachtszeit und macht Geschenke. Im Wacken Adventskalender werden ab dem 01.12. täglich neue Künstler (insgesamt fast 60!) bekanntgegeben für den Holy Ground nächsten Sommer. Dazu gibt es allerlei zu gewinnen, Merchandise Pakete, Einkaufsgutscheine, CD’s und auch Instrumente, und das sind nur die Tagespreise. Als Hauptpreise winken sogar Urlaubsreisen für Metalheads.

„Es macht uns total Spass mitzubekommen, wie sich die Metalcommunity über jede einzelne Bandveröffentlichung freut und bei den Gewinnspielen so richtig mitfiebert“, sagt Holger Hübner, einer der beiden Veranstalter des Festivals. „Der Adventskalender ist unser Dankeschön an die Metalheads für den unglaublichen Support.“ (Quelle: Pressemitteilung ICS Festival Service GmbH)


Eine Neuerung für die nächste Ausgabe ist, dass die Louder Stage bereits ab Donnerstag bespielt werden soll. Somit ist also für alle Bühnen vom ersten Tag an ein spektakuläres Programm geplant.

Tickets gibt es weiterhin unter anderem bei Metaltix.com, auch hier gibt es eine wichtige Änderung für nächstes Jahr: Auf dem Original-Hardticket, das ihr zugesandt bekommt, findet ihr auf der Rückseite die neue, kultige W:O:A Card aufgeklebt. Diese ist eure Eintrittskarte zum W:O:A 2018! Das Hardticket dient ausschließlich als Souvenir für eure Sammlung. Das neue Format ist praktisch, denn es passt in jeden Geldbeutel, und ist weniger anfällig für etwaige Schäden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.