An Evening with The Queen of Oriental Rock – ALYZEE im HOF

An Evening with The Queen of Oriental Rock – ALYZEE im HOF
Schon etwas länger ist es her, als mich der Weg ins geniale Hall of Fame nach Wetzikon führt. Dieses Konzert wird alles andere als gewöhnlich.
Normalerweise trifft man mich an sämtliche Metal, Punk, Deutsch Rock oder Hard Rock Events an. Heute gibts aber eine ordentliche Dosis Oriental Rock. Was ist Oriental Rock werden sich wohl einige fragen? Bei der Musikrichtung werden Rock Elemente mit Orientalischen Klängen vereint. Das Ganze hört sich sehr speziell an. Nicht wie bei anderen Konzerten gehe ich heute komplett ohne Erwartungen ins Geschehen.
ALYZEE ist eine junge Künstlerin, die in Deutschland den Rock und Pop Preis gewann. Mit ihrem Debut Album “ My Life “ lässt sie aufhorchen und zeigt mit ihrer Musik wie man die Menschen im Herzen berührt. Wir können gespannt sein ob ich das geschehen frühzeitig verlassen werde, oder ob mir das ganze gefällt. Für mich geht es rein um Horizont Erweiterung. Viel Spass beim Lesen.
ALYZEE:
In der Lokalität angekommen, bemerkte ich zuerst, dass es eine Premiere für mich geben wird. Das Konzert findet auf der Club Stage statt. Was ist die Club Stage?
Die, die schon einige male das Hall of Fame besuchten, kennen sicherlich auch die raucher Lounge. Genau dort drinn ist die Club Stage. Endlich schaffe ich das mal, ein Konzert im Familiäreren Verhältniss zu erleben. Heute werden wohl nicht so viel Leute erwartet. Ca. 30 Personen fanden den Weg nach Wetzikon. Da auch alle sassen, hatte ich vor der Bühne genug Platz um zu fotografieren ohne in bedrängniss zu kommen.
 
Ca. 21:45 traten Ben Nemsi (Keyboard), Milio (Gitarre), Goran (Bass) und Marco (Drums) auf die Bühne. Nur die attraktive Sängerin Alyzee lässt auf sich warten. Man konnte sie hinter der Bar sehen, wie sie in den Startlöchern stand.
Zu Beginn konnte man ihre Nervosität spüren, indem ihre Stimme noch nicht ganz bereit war. Die Nervosität wurde immer schneller verflüchtigt und es bahnte sich eine regelrechte Party an. Trotz der anfänglichen Nervosität, war mir diese Band rund um Frontsängerin Alyzee sehr symphatisch. Die liebe Sängerin war auch ständig in Bewegung und tanzte ähnlich wie im SHAKIRA Stil auf der Bühne. Das ganze war wirklich sehr speziell, aber diese Kombination zwischen Rock und Klängen aus dem Orient gefällt mir sehr. Zwischendurch kam es einem vor wie bei dem Weltbekanntem Märchen 1001 Nacht.
Auch ihre Freude war sehr verblüffend, dass sie es auch hinkriegte zwischendurch einige Frauen und später auch einige Männer zu animieren zu tanzen. Nach dem Song “ One Wish „, legte die Band dann eine kleinnere Pause von ca. 15 Minuten ein. Das ermöglichte den wenigen Leute sich ein bisschen zu erholen und für mich nachschub in sachen Bier zu organisieren.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“279″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Nach der Pause, nahmen Milio und Ben Nemsi die Akkustik Gitarre in die Hand und spielten einen sehr rhuigen Song namens “ No No „. Auch das passte perfekt zu der Band. Ein sehr stimmungsvoller Song.
Als der Akkustische Teil vorbei war, ging es im gleichen Stile mit sehr viel Energie und Freude weiter. Für mich als Headbanger gab es natürlich nicht viel zum Head Bangen.
Umso faszinierter war ich, als es doch noch Parts gab, indem man Headbangen kann.
Der Song der jetzt kam, kennen sicherlich alle. Es handelt sich um eine Cover Version von MARILYN MANSON’S “ Tainted Love „.
Dies war nicht einfach eine Cover Version, sondern ein Cover mit ihrer Interpretation.
Klar man kann jetzt streiten welche Version besser ist, aber man kann das generell nicht vergleichen da ihre Version komplett eigen ist.
Was allerdings auch sehr faszinierend war, zwischendurch kam sie auch in höhen lagen mit der Stimme wie im Symphonic Metal. 
Als Alyzee den Song “ Mother’s Love “ ankündigte, erzählte sie uns, als sie diesen geschrieben habe, dass der für ihre Mutter sei, weil sie ihre Mutter mit 3 Jahren verloren habe. Auch für mich war der Song sehr emotional, da ich meine Mutter vor 11 Jahren verloren habe. Ein wahnsinnig schöner Song.
Jetzt kommen wir langsam zum Schluss.
Mit dem Song “ High with Me „, sollte schluss sein. Die wenigen Zuschauer wollten das nicht und riefen nach einer Zugabe. Da das Publikum einen Wunsch hatte, passte doch der bereits gespielte Song “ One Wish “ perfekt zum Abschluss.
Setlist ALYZEE:
01. Kill with Me ( + Intro )
02. No No
03. All my Lying
04. I’d give my Life
05 Can you see
06. Believe
07. One Wish
PAUSE!!!
08. No No ( Acoustic )
09. One Blood
10. Taunted Love
11. The Search
12. Frozen Wings
13. Never let you Down
14. Mother’s Love ( + Intro )
15. High with Me
Fazit:
Für mein erstes Konzert auf der Club Stage war alles perfekt. Da hätten wir eine Band, die zu verstehen weiss, wie man orientalische Klänge mit Rock und Pop Perfekt zusammen mischt. ALYZEE ist mir an diesem Konzert ans Herz gewachsen. Ihre Musik hat mich zu tiefst berührt. Natürlich hoffe ich, dass man noch lange von den Künstlern hören wird. Das Potential ist durchaus vorhanden.
Ein grosser Dank geht auch an das Komplette Team des Hall of Fame, die dies erst ermöglichten, dass dieser Abend unvergesslich bleibt.
Somit komme ich zum Schlusswort.
Danke an alle Beteiligten – bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.