BITCH QUEENS – „L.O.V.E.“ seit dem 28.04.17

BITCH QUEENS – „L.O.V.E.“ seit dem 28.04.17

Die BITCH QUEENS aus Basel sind eine echte Punkband und haben mich überrascht – sie werden bei SRF3 gespielt…

danny@metalnews | Punk aus der Schweiz, zuhause bei Lux Records


Neben den Winterthurer Rockern von JACK SLAMER ist das nun schon die zweite Band in den letzten Wochen, die bisher so gar nicht ins Beuteschema der nationalen Radiostation gepasst haben. Haben die Boys und Girls dort neues Rauchmaterial erhalten oder sich sonst was Besonderes eingepfiffen?

Das Album, das 11 Tracks enthält, schlägt gerade mit meinem persönlichen Liebling auf: „Anti-Social“ – klingt ein wenig wie GREEN DAY, wenn sie gut drauf sind.

WIR VERLOSEN ZWEIMAL L.O.V.E. !!!

Das gesamte Album repräsentiert für mich die moderne AUsprägung und Definition von Punk; sozialkritisch, rotzig und gleichzeitig ziemlich lebensfreudig. Und ja, im Gegensatz zu den SEX PISTOLS und Konsorten musikalisch auf deutlich besserem Niveau. Das war allerdings damals auch nicht gefragt.

Cool an der Scheibe; da tummeln sich einige Gäste. Beispielsweise sind die Zuger Mädels von DELILAHS dabei oder Peter Van Elderen, Gitarrist von PETER PAN SPEEDROCKS. Die beiden Frauen, Muriel Rhyner und Isabella Eder leihen ihre Stimme gleich auf drei Tracks. Ansonsten machen die Jungs von BITCH QUEENS eigentlich alles selber – diy – wie das heute korrekt heisst. Sogar das Cover – wobei mir ja die Rückseite besser gefällt – obwohl ich kein Girl bin…

Was mich bei den Jungs beeindruckt – die touren wie die Helden und grasen Europa von UK bis Spanien ordentlich ab. Basel meets Europe quasi…

Anspieltipps

…mag ich eigentlich gar keine nennen, denn das würde den nicht ausgewählten Tracks nicht gerecht. Mir gefallen die elf Tracks ausnahmslos. Das sind jetzt nicht die musikalischen Überhämmer, aber grundsolide Punksongs. Alle dauern weniger als vier Minuten, wie sich das für dieses Genre gehört. Das führt dann wiederum dazu, dass das Vergnügen schon nach 35 Minuten vorbei ist, was wiederum bedeutet, dass die Männer an ihren Konzerten entweder viel dazwischenquatschen müssen oder jeweils drei Alben durchspielen…

Fazit

Wie auch immer. Meine Gehörgänge werden ordentlich durchgespült von solidem, relativ hartem, an Metal grenzendem Punk, meine Lautsprecher freuen sich ab des satten, knackigen Sounds und überhaupt macht die Scheibe ordentlich Spass – mir und bestimmt auch den Jungs der BITCH QUEENS.

Make L.O.V.E. statt in die Hosen!

Tracklist

  1. Anti-Social 
  2. Deadbeat Generation
  3. Naked Or Denim
  4. Polymeric Lover
  5. R-Rated
  6. B-Stock-Babies
  7. Devine Receiver
  8. Boy Toys Of Glory
  9. Collateral Damage
  10. Girls Girls Boys Boys
  11. Techno Is Dead

Lineup

Melchior Quitt | Gesang, Gitarre
Daniel Schönenberger (seit 2012) | Gitarre
Marcel Colomb (seit 2009) | Bass
Harry Darling | Schlagzeug

Online:

 

http://bitchqueens.com

https://www.facebook.com/B1tchQueens

https://www.instagram.com/bitchqueens_band/

https://twitter.com/bitch_queens

Reinhören:

http://bitchqueens.comhttps://www.facebook.com/B1tchQueenshttps://www.instagram.com/bitchqueens_band/https://twitter.com/bitch_queenshttps://play.spotify.com/artist/00ssrv7QoJiBpnULyx2fEP?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

L.O.V.E. Tour:

 

06.05. Release Show, Terrorsamba, Basel

18.05. La Masia, Sant Boi De Llobregat (Barcelona) (ESP)
19.05. Black Bird, Santander (ESP)
20.05. Let’s Go Rock Bar, Parla (ESP)
21.05. El Zagal, Aldeamayor De San Martín (ESP)
22.05. Escandalo (Club Moderno), Zamora (ESP)
23.05. La Nube Cafe Teatro, Bilbao (ESP)
24.05. Babylon, Leon (ESP)
25.05. Combo Sound Club, Tomelloso (ESP)
26.05. Hey Ho! (Club De Rock), Alcala De Henares (ESP)
27.05. Escuela De Calor, Monzón (ESP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.