DOWNHILL DEAD – Punk made in Switzerland

DOWNHILL DEAD – Punk made in Switzerland

Achtung! Hier kommt DOWNHILL DEAD – echter Punk aus Zürich!

Kannst du vergessen, dass die je mit dem Strom schwimmen  würden. Stattdessen machen sie ihr eigenes Ding. DOWNHILL DEAD singen über den Kampf gegen die Gesellschaft, die immer stumpfer wird. Gleichzeitig vermeiden sie es, vorsichtig zu sein. Trotzdem haben Zynismus und ein gewisser Sinn für Humor ihren Platz gefunden

„She likes“, die atemberaubende Debütsingle, erklärt dem oberflächlichen Denken den Krieg: „Sie“ ist der Mainstream, und „Ich“ ist der Widerspruch.
Die Band macht einen einfachen, aber effektiven Vergleich: Unsere Sicht der Welt ist wie eine schlechte Beziehung. DOWNHILL DEAD sind überzeugt, dass wir viel zu viel darüber nachdenken, wie andere uns sehen – anstatt uns selbst im Spiegel zu betrachten und zu sagen: „Fuck, wer bin ich jetzt?“.

Deshalb sind DOWNHILL DEAD für Zürich und die Welt wichtig. Ein weiterer Grund, der sie unentbehrlich macht, ist die Tatsache, dass sie ihr Publikum mit ihren grossartigenMelodien und cleveren Texten anziehen. Die sollen im Gedächtnis bleiben.