Greenfield – my personnel timetable…Freitag

Greenfield – my personnel timetable…Freitag

Da am Greenfield auf zwei Bühnen im Stundentakt gespielt wird und die erst noch an den gegenüberliegenden Enden des Playgrounds liegen, werde ich nicht alle Konzerte fotografieren können. Ich gehe ja auch noch hin, um einige Bands live zu sehen. Hier liste ich mal die Bands auf, die ich auf keinen Fall verpassen will:

Freitag

Delilahs – Rock, Country und was auch immer aus Zug – haben als Supporting Act von The Boss Hoss das Volkshaus gerockt. Mal sehen, wie sie mit einem wirklich grossen Publikum zurecht kommen.

Mad Caddies – Eine Skaband aus Kalifornien, die sich vor Anleihen aus anderen Stilen nicht scheuen.

Hatebreed oder Bury Tomorrow – Metalic Hardcore aus den USA konkurriert mit britischem Metalcore, deren Version von „Livin La Vida Loco“ ich nach wie vor sehr spassig finde.

In Extremo – Mal sehen/hören, welches Feuerwerk die deutschen Mittelalterrocker von InEx zünden.

Billy Talent oder Schandmaul – Die kanadischen Punker mit Bezug zu Grunge und einer offenen Grundhaltung, welche eine enge Punkphilosophie ablehnen oder die deutschen Mittelalter-Rocker mit massivem Folkeinschlag – und deutschen Texten – mal sehen, was mich dann mehr reizt. Oder ob ich vielleicht doch beide auf die Reihe bringe?

–  Fear Factory – Hammer, Hammer, Hammer, das kann nach dem neuen Album fast nur spitze werden. Industrial Metal vom Allerfeinsten. Wenn die die Bühne für Limp Bizkit nicht vorbereiten, weiss ich nicht mehr…

–  Limp Bizkit – weiche Birnen hin oder her – NuMetal der Sonderklasse als Abschluss des ersten Abends – ob man anschliessend gut schlafen kann – oder will?

Und am Samstagmorgen dann schnell die paar hundert Bilder verarbeiten, bevor es weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.