INTERNAL BLEEDING – „Corrupting Influence“

INTERNAL BLEEDING – „Corrupting Influence“

Die bahnbrechenden New Yorker Death Metal-Legenden INTERNAL BLEEDING sind mit ihrem verheerend schweren sechsten Album „Corrupting Influence“ zurückgekehrt.

©hold tight promotions | Das Album wird am 19. Oktober auf Unique Leader Records erscheinen. 

Mit all der rohen, erdrückenden und groovenden Aggression, die die Fans von der Gruppe erwarten, sieht das Album auch, wie INTERNAL BLEEDING sich selbst und den Sound, den sie mitgestalten, auf neue und unerwartete Weise weiter vorantreiben.

Der Gründungsgitarrist Chris Pervelis kommentierte: „‚Corrupting Influence‘ ist gefüllt mit all der Schwere und dem Groove, die man von uns erwarten würde, aber es gibt auch viele unerwartete Wendungen, die den Hörer an Orte führen, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Außerdem ist die Produktion genau da, wo sie sein sollte – schwer wie f*ck, organisch und live klingend.“

Gitarrist Chris McCarthy fügte hinzu: „Ich bin als Fan von IB aufgewachsen, also habe ich alles daran gesetzt, dieses Album zum kränksten IB-Album aller Zeiten zu machen“.

Jeder Song auf Corrupting Influence zeigt die absolute Hingabe der Band an ihr Handwerk und zeigt genau, warum sie seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze des Death Metal Underground steht. 


„Corrupting Influence“ Track Listing

1. Compelled to Consume
2. Corrupting Influence
3. Fatal Dependency
4. Focus
5. Surrounded from the Inside
6. Unreality
7. Litany of Insincerity
8. Final Justice
9. The Supreme Sacrifice

Vorbestellungspakete für Corrupting Influence werden in den nächsten Wochen verfügbar sein. 


Online

https://www.facebook.com/InternalBleeding/

https://www.instagram.com/internal_bleeding/

https://twitter.com/InternalBLDNG