JILL JANUS gestorben

JILL JANUS gestorben

Nur gerade 43 Jahre alt ist HUNTRESS-Frontfrau JILL JANUS geworden. 

Die Sängerin, welche anscheinend seit Langem mit psychischen Problemen kämpfte, hat sich das Leben genommen. Ihre Bandkollegen kommentieren das auf Facebook so:

“ Mit gebrochenem Herzen geben wir bekannt, dass Jill Janus – Frontfrau der kalifornischen Heavy Metal Band HUNTRESS – am Dienstag, den 14. August, verstorben ist. Sie litt seit langem an einer psychischen Erkrankung und nahm sich das Leben ausserhalb von Portland, Oregon. Janus sprach öffentlich über diese Herausforderungen in der Hoffnung, andere dazu zu bringen, ihre psychischen Krankheiten anzugehen und zu überwinden.

Jill Janus 2012 im Komplex Zürich Credit Danny Frischknecht

Janus war eine ganz besondere Künstlerin, die an zahlreichen musikalischen Projekten beteiligt war, darunter ihre Rolle als Sängerin für die weiblichen Metal/Hardrock-Cover-Band THE STARBREAKERS und die CHELSEA GIRLS. Darüber hinaus war Janus Mitkomponistin und Schöpferin einer kommenden Rockoper mit Angus Clark vom TRANS SIBERIAN ORCHESTRA und hatte eine jahrzehntelange Karriere als NYC DJ Penelope Tuesdae. Ihre musikalische Karriere begann in der Kindheit.

Abgesehen von ihren Leistungen in der Musikwelt und ihrem Einsatz für die psychische Gesundheit, war sie eine wunderbare Person, die sich für ihre Familie, die Tierrettung und die Welt der Naturmedizin begeisterte. Sie wird mehr vermisst werden, als sie je hätte wissen können.“

Anschliessend weist die Band auf eine Helpline für Menschen mit Suizidgedanken hin. Hier gibt es solche Adressen für die Schweiz:

feel-ok.ch

und für Deutschland

http://www.suizidpraevention-deutschland.de/

und für Österreich

https://www.suizidpraevention.at/

Trotz all der traurigen Fakten, behalten wir JILL JANUS so in Erinnerung, wie wir sie am meisten geliebt haben – als Sängerin: