Krawall, Krawall, KRAWALLBRÜDER!!!

Krawall, Krawall, KRAWALLBRÜDER!!!
Oh Musigburg, meine geliebte Musigburg. Obwohl uns das Aprilwetter hartnäckig in den Mai verfolgt, kann mich das nicht von einem geilen Punkkonzert abhalten.
Dass das Konzert noch in einer meiner Lieblingslocation stattfindet, ist nur Bonus. Heute Abend geht es richtig trinkfreudig zur Sache. Mit der Band KRAWALLBRÜDER beehren uns eine der grossen Oi Punk Bands Deutschland. Die 1993 gegründete Band aus dem Saarland, haben auch ihre neuste Scheibe , Mehr Hass “ im Gepäck.
Das Publikum vorheizen, sollen die Südtiroler von FOIERNACHT. Das wird ganz bestimmt ein Riesenspass.
FOIERNACHT:
Die 4 Punker Florian ( Bass ), Martin ( Drum ), Lenz Kilian ( Gitarre ) und Seppi ( Gitarre/Gesang ) betraten ca. 20:45 die Spielwiese. Schon einige Fans fanden den Weg rein in die Halle. Nur vor der Bühne war noch sehr wenig verkehr. Das konnte ich super nutzen um zuvorderst zu stehen. Als die 4 Herren auf der Bühne standen, hatten alle 4 Sonnenbrillen auf, was irrwitzig aussah. Die Südtiroler geben Gas. Die haben etwas gewaltiges vor oder sie wollten uns nur angemessen vorbereiten auf den Headliner. 
Wie es Typisch gür Punk Bands ist, dürfen auch Sauflieder nicht fehlen. Mit dem Song “ Das schäumende Bier „, wurden die ansonsten schon sehr trinkfreudige Masse noch weiter angeheizt um zu trinken. Da muss man mich nicht 2 mal bitten. Das jammern meiner Leber war zwar gross nur der unbändige Durst war grösser. Um den Satz zu zitieren: “ Wir saufen das schäumende Bier und scheissen dem Wirt auf die Theke, schenket ein, schenket ein, schenket ein, wir wollen alle besoffen sein „.
Natürlich haben wir dem Wirt nicht auf die Theke geschissen aber dafür fleissig gesoffen.
Leider war das Publikum bisher sehr zurückhaltend. Nur vereinzelt, gab es trinkwütige die wussten wie man feiert. Kein Problem!! Die Südtiroler wussten, wie man das Publikum richtig anstacheln konnte, indem ein BÖHSE ONKELZ Cover gespielt wurde. Der Song namens “ Stunde des Siegers „, krochen die meisten Fans aus den Löchern und zelebrierten ein richtiges Fest. FOIERNACHT wusste durchaus zu begeistern. Durch mich haben sie sicherlich einen neuen Fan dazu gewonnen.
Das nächste mal bin ich sicherlich wieder dabei mit ganz viel Bier versteht sich.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“276″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
 
Setlist FOIERNACHT:
01. Ich bin so wie ich bin
02. So wie es immer war
03. Mit meinem Blut geschrieben
04. Das schäumende Bier
05. Der Moment zählt
06. Viel zu oft
07. Wohin mich das Leben führt
08. Könige des Feierabends
09. Das kleine Stückchen Glück
10. Mensch oder Maschine
11. Stunde des Siegers
12. Zeit bleib stehn
13. Ich falle
14. Kuss der Strasse 
15. Bomberjackenblues
KRAWALLBRÜDER:
Wer denkt das mit dem Saufen fertig ist, der hat falsch gedacht. Die Vorfreude auf die Brüder war riesengross, da ich von einigen hörte, dass sie Live eine Wucht sind. Da bin ich doch mal gespannt. Auch wenn die Jung mit ihrem neuen Silberling “ Mehr Hass “ auf Tour sind schafften es mit “ Unbeugsam „, “ A.M.O.R. “ und “ Wo das Herz schlägt “ lediglich nur 3 Tracks von der Scheibe auf die Setlist. Leider gab es für meinen Lieblingstrack “ Mehr Hass “ keinen Pkatz auf der Setlist. Dies war allerdings nicht so tragisch, da die Brüder ordentlich für Krawall sorgten. Vorrallem bin ich jedesmal von der Weltklasse Stimme von Pascal begeistert. Er hat die Perfekte Stimme für die Musik. Man muss wissen, dass KRAWALLBRÜDER enorme Einflüsse beherbergt wie Metal, Punk oder Rock. Obwohl ich sagen muss, dass das neue nicht mehr viel mit Oi Punk zu tun hat. Es ist jetzt eher Deutsch Rock würde ich sagen. Ich könnte auch komplett daneben liegen, da ich kein Hardcore Fan bin. Aber durch Gespräche mit anderen Fans vor Ort, war ich wenigstens nicht der einzige mit der Meinung. 
Zurück zum geschehen. Da alle Pascal mit dem Gesang unterstützten, sah das ganze auch eher ein bisschen staatisch aus. Trotzdem war das gezeigte sehr stark und machte auch Lust auf mehr. Wie befürchtet, wurden auch die Stimmbänder enorm heraus gefordert. Ich war schliesslich nach dem Konzert komplett heiser. Zum Glück habe ich jetzt ein paar Tage Pause, bis ich wieder an einem Konzert vertreten bin.[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“275″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Setlist KRAWALLBRÜDER:
01. Intro
02. Krawallbrüder
03. Unbeugsam/Saarland
04. Trinker
05. A.M.O.R.
06. Blut & Tinte
07. Schmerzfrei
08. Was lange währt
09. Wo das Herz schlägt
10. Ein wahrer Freund
11. Auf ein Wort/Halb Mensch halb Tier
12. Zweite Heimat
13. Das11te Gebot
14. Auf uns
15. Gott mit uns
16. Uns’re Lieder euer halt
17. Für uns zu Spät
18. Heute-Morgen-Für Immer
Fazit:
Danke vielmals Team Aarburg. Ihr seid Klasse. Es macht jedesmal eine riesen Freude, euch zu besuchen. Es werden noch unzählige Möglichkeiten geben für mich in diese Hammer Location zu pilgern. Trotz etlichen besuchen, kann ich auch hier nichts bemängeln. Soundqualität top, die Bier Preise Top. Einfach der Wahnsinn. Natürlich brauchte es mit FOIERNACHT und KRAWALLBRÜDER zwei grandiose Bands, die mich vollends überzeugen konten. Gerne wieder in der Konstellation.
Ich freue mich schon riesig auf meinen nächsten Besuch in der Musigburg Aarburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.