MAGNACULT – „Infinitum“ erscheint am 12.05.2017

MAGNACULT – „Infinitum“ erscheint am 12.05.2017

lars@metalnews  Death und Groovemetal aus den Niederlanden, zuhause bei Graviton Music Services.


Diese Holländer von MAGNACULT kenne ich sehr flüchtig. Mein Interesse wurde geweckt, als ich sah, dass dies eine Mischung aus Death Metal und Groove Metal ist, zwei Genres die mir sehr zusagen.
Daher freue ich mich sehr ein Review über ihr drittes Studio Album “ Infinitum “ zu verfassen. Komplett ohne Vorbelastung kann ich dieses Meisterwerk geniessen.
Lest selber wie ich das Album fand.
Das Album „Infinitum“
Harte Riffs, harte Drum Parts und harter Gesang zeichnet diese Scheibe aus.
Schon mit dem ersten Track „Righteous Murder“ zeigen diese Herrschaften wie es geht. Verschnaufpause? Fehlanzeige!!!
Diese Holländer knüppeln von Track zu Track nieder was geht.
Da ihre letzte Scheibe vor 5 Jahren erschien, lohnte sich das lange Warten auf das Album. Jedes Metalherz schlägt bei den Riffs und bei dem Scream/Growl höher.
Auch mit dem Song „Holy-Um“ beweisen die Jungs Grösse. Dieser Song ist im Vergleich zum restlichen Album das, was heraussticht. Warum denn, das fragt ihr euch?
Es wird zwar auch in dem Track munter los geprügelt, mit einem feinen Unterschied. Dieser Track ist sehr abwechslungsreich da der Sänger Seb gesangliche Unterstützung von einer Frau (Theresa Smith von METAPRISM) kriegt und dies Cleangesang ist. Schöne Abwechslung zum harten Kern von Seb.
Anspieltipps
„Holy-Um“wie „Scars“, „Liberate“, der Titeltrack „Infinitum“ und „Be Freed by Death“ gehören zu meinen Lieblingssongs, die ich jedem Empfehlen kann.
Einen Schwachpunkt hat dieses Album allerdings. Der 10. Track „8“ ist ein sogenanntes 3:09 Minuten langes Intro. Prinzipiell spricht nichts gegen ein Intro aber 3:09 Minuten finde ich doch ein bisschen zu lange.,

Fazit:
Die Band hat effektiv Klasse und Genialität vereint und in dieses Album gehauen. 5 Jahre Wartezeit haben sich mehr als gelohnt.
Trotz dem kleinen Makel den ich oben beschrieb, kann ich nichts negatives berichten. Mit Abstand eine Top Scheibe.
Da haben sich die Holländer in den letzten 5 Jahren was einfallen lassen und dann kommen die mit solch einem Prügel Metal Album zurück.
Liebe Fangemeinde die MAGNACULT kennen oder nicht, ihr MÜSST diese Scheibe kaufen!!!
Line Up MAGNACULT:
Bass, Backing Vocals | Stan
Drums | Bionic
Guitars | Tom
Guitars, Backing Vocals | D.
Vocals | Seb
Konzert in der Schweiz mit DEVIL DRIVER:
09.06.17 im Dynamo, Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.