Richtig fetter Rock – THE LEGENDARY mit „Let’s Get A Little High“

Richtig fetter Rock – THE LEGENDARY mit „Let’s Get A Little High“

Mal wieder was in der Tradition von ZEPPELIN oder THE QUEENS OF THE STONE AGE? Dann mal richtig gut zuhören bei THE LEGENDARY!

danny@metalnews Richtig fetter Rock-Rock aus Deutschland, zuhause bei My Redemption Records / Cargo


Was Südstaatenangehauchten Vollgasrock anbelangt, bin ich ja eher kritisch, da es in der Tradition von ZZ TOP und Co. die eine oder andere grosse Hausnummer gibt. Vom neuen Album des deutschen Quartetts hat mich aber „Half A Devil“ gleich mal aus den Wollsocken geblasen – fett, fett, fett!

Auch sonst liefern die Jungs am 19.05.2017 ein Debut ab, das sich ziemlich gewaschen hat. Der erwähnte Track ist der einzige in der erwähnten Tradition. Sonst geht es eher in Richtung von Siebzigerrock mit Neunziger-Grunge-Attitüde.

Das Münchner Quartett um Thorsten Rock hat denn auch eine Menge Kreativität, Blut, Schweiss und Tränen in das Debut investiert. Tränen vermute ich mal, da ja auch harte Rockmänner Gefühle haben und der Platten-Erarbeitungs-und-Aufnahme-Prozess doch ziemlich nervenaufreibend sein kann.

Ansonsten ist das Album aber nicht mehr und nicht weniger als eine richtig fette Rockscheibe mit Siebziger- und Achtzigergroove. Die Drums hämmern dich vorwärts, die Gitarrenakkorde legen einen fast forward – Teppich und der Bass treibt von hinten an – direkt in die gewaltige, rauchige Whiskeystimme von Mastermind Thorsten. Wenn das nicht geil ist!

Anspieltipps

Wie schon gesagt, die Referenz ist „Half A Devil“, besonders, was die gesanglichen Qualitäten anbelangt.
Auch nicht von schlechten Eltern ist „Extraterrestrial“, hier überzeugt die Gitarrenarbeit von Alexander Pozniak – zusammen mit den Soli auf „Tomorrow“ das gelungene Handwerk eines Siebzigerjahre-Gitarren-Fans.

Ich könnte hier noch weitere Tracks aufführen. Was mich aber letztlich von dem ALbum überzeugt hat, ist der Gesamteindruck – richtig fetter Rock mit Geschichte und Tradition, Vergangenheit und Zukunft.

Fazit

Ach ja, und jeder Menge Wumms. Bisher ist das eine der drei besten Rockscheiben, welche dieses Jahr auf meinen Schreibtisch aufgeschlagen sind!

Tracklist

  1. ROCKET SHIP
  2. LET’S GET A LITTLE HIGH
  3. HALF A DEVIL
  4. SAZERAC WOMAN
  5. FEEL SOME
  6. THE PATH
  7. SHOT IN THE DARK
  8. THE DIRT
  9. EXTRATERRESTRIAL
  10. TOMORROW
  11. KISSIN KATE

Lineup

Thorsten Rock | Vocals, Guitars

Stefan Tönjes | Drums

Sebastian Philipp | Bass

Alexander Pozniak, Guitars

 

Online

http://thelegendaryband.com
https://www.facebook.com/TheLegendary.Official
http://thelegendary.bandcamp.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.