SIRENIA – Europa – Tourdaten

Neben den Tourdaten haben SIRENIA auch das Album-Cover für ihre neue Scheibe „Arcane Astral Aeons“ enthüllt.

©napalm records | Die nordischen Epic Metal Meister SIRENIA werden wieder auf die europäischen Bühnen zurückkehren. Im November gehen Morten Veland und seine Bandkollegen auf eine Headliner-Tour in den Süden. Unterstützt von ihren norwegischen Kollegen Triosphere wird SIRENIA ihre epische melancholische Symbiose aus Orchesterwerken und rohen Heavy Metal-Klängen nach Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, in die Schweiz und nach Italien bringen. Verpasst nicht die Chance, sie auf der Strasse zu sehen.

Auf dieser Tour werden SIRENIA Tracks ihres brandneuen Albums „Arcane Astral Aeons“ spielen, das Ende Oktober 2018 erscheinen soll. Sei Sie unter den Ersten, die dieses brandneue Werk live hören! Heute sind wir stolz darauf, das Albumcover zu enthüllen.

Bandleader Morten Veland über das Artwork und das Album:
„Wir freuen uns sehr, das Artwork für unser neues Album Arcane Astral Aeons zu präsentieren. Wieder einmal haben wir mit dem Designer Gyula Havancsák zusammengearbeitet, um ein Kunstwerk zu schaffen, das das Herz und die Seele unserer Musik wiedergibt und schmückt. Das Album wurde in den Audio Avenue Studios (Norwegen) und den Sound Suite Studios (Frankreich) aufgenommen, während das Mischen und Mastern in den Hansen Studios (Dänemark) mit dem Mischtechniker Jacob Hansen stattfand. Dieses Album ist etwas Einzigartiges für uns, denn es ist das erste, das wir zusammen mit unseren Fans gemacht haben, jeder, der unsere Crowdfunding-Kampagne unterstützt hat, hat direkt zur Finanzierung des Albums beigetragen und es zu dem gemacht, was es geworden ist.
Wir sind sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, es mit euch zu teilen, in der Hoffnung, dass ihr es alle so besonders finden werdet wie wir.“


SIRENIA auf Tournee:

04.11.18 UK – London / Die Kuppel
05.11.18 FR – Paris / La Boule Noire
06.11.18 FR – Nantes / Ferailleur
08.11.18 ES – Barcelona / Razzmatazz 2
09.11.18 ES – Madrid / Mon Live
10.11.18 PT – Lissabon / RCA Club

14.11.18 CH – Musigburg / Aarburg

15.11.18 CH – St-Maurice / Le Manoir Pub
16.11.18 IT – Bologna / Alchemica Club
17.11.18 IT – Mailand / Legend Club
weitere Termine folgen in Kürze!
Morten Veland über die bevorstehende Tour:
„Wir freuen uns, die ersten Tourdaten zur Unterstützung unseres kommenden Albums bekannt zu geben, das am 26. Oktober erscheinen wird. Wir werden in einige Länder zurückkehren, in denen wir schon lange nicht mehr waren. Weitere Termine für weitere Länder und Gebiete werden wir später bekannt geben. Bleibt dran für weitere Neuigkeiten und wir freuen uns darauf, euch bald wieder „on the road“ zu sehen.“


SIRENIA sind:

Morten Veland
Emmanuelle Zoldan
Jan Erik Soltvedt
Nils Courbaron