SUPERSUCKER – „Suck It“ am 21.09.18

Das neue SUPERSUCKER – Album „Suck It“ erscheint am 21. September 2018, zudem feiert die Band ihr 30-jähriges Jubiläum in diesem Jahr, eine Europatournee für den Herbst ist bestätigt.

SOMEWHERE IN NEW JERSEY-„Wir sind endlich die Band geworden, die wir immer zu sein drohten“, sagt Sänger-Bassist Eddie Spaghetti und ruft, wie immer, von der Straße. Mit dem SUPERSUCKER-Kilometerzähler, der in diesem Jahr auf drei Jahrzehnte klickt, markiert die selbsternannte Greatest Rock´n` Roll Band in the World den Anlass mit einem lauten, durchschlagenden „Suck It“. Das 12. Studioalbum der Band zeigt ein skrupelloses, aus Motorhead-Parts nachgebildetes Trio mit einem Sänger-Bassisten, der Lemmy`s Mojo in Raspeln verwandelt: „Du hast gesagt, ich soll es greifen, nur haken oder stechen, und jetzt muss ich es haben – die ganze Zeit“.

„Als wir diesen Vibe angezapft haben, sind wir wirklich damit gefahren“, sagt Eddie über All Of The Time“, das ein Album eröffnet, das er und sein Kernstück Suckers Marty Chandler (Gitarre) und Schlagzeuger Chris Von Streicher (Schlagzeug) Anfang des Jahres im Bismeaux Studio in Austin, TX, aufgenommen haben und alle zehn Tracks in vier Tagen geschnitten haben. „Und es klingt toll“, sagt Eddie. „Es gibt keinen Leckerbissen, den ich mir wünschte, wir könnten zurück haben.“

Als Ganzes erinnert Suck It an den alten Freund, mit dem man auch dann noch rumhängen kann, wenn sein Leben im Arsch ist. „Ich mache meine beste Arbeit, wenn ich mich gut fühle“, sagt Eddie. „Ich tendiere nicht dazu, dunkles Zeug in meinen Rock´n`Roll zu kanalisieren, aber es ist eine interessantere Platte. Mir ist klar geworden, dass das, was wir tun, nicht jedermanns Sache ist, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass wir Hit-Songs haben. Das klingt, als käme es von Kerlen in den 50ern, die es schon lange machen und die diese dumme Hoffnung haben, dass eines Tages jemand unser Lied hört und es so populär macht, wie es sein sollte. Denn das ist die Wahrheit.“


Suck It wird in Europa durch SPV/Steamhammer am 21. September 2018 veröffentlicht.
Tracklisting:1. Die ganze Zeit 5:14
2. Die Geschichte des Rock’n‘ Roll 5:37
3. Dead Inside 3.33
4. Breaking My Balls 3:10
5. Die schlimmste Sache aller Zeiten 3:46
6. What’s Up (With This Motherfucking Thing?) 1:46
7. Kalter nasser Wind 3:16
8. (Im Gonna Choke Myself and Masturbate) ‚Til I Die 2:52
9. Privater Parkplatz 3:12
10. Biertrinker und Hellraiser 3:37


SUPERSUCKERS Tourdaten 2018

10.11. GB-Evesham – Die Eisenstraße
11.11. GB-Glasgow – Audio
12.11. GB-Edinburgh – Bannermans
13.11. GB-York – Fasern
14.11. GB-Milton Keynes – Die Craufurd Waffen
15.11. GB-Blackpool – Waterloo Musik Bar
16.11. GB-London – Oslo
17.11. NL-Eindhoven – Helldorado
18.11. NL-Haarlem – Schirmherr
23.11. ES-Bilbao – Kafe Antzokia
24.11. ES-Valladolid – Porta Caeli
25.11. ES-Madrid – Gruta 77
27.11. ES-Granada – Planta Baja
28.11. ES-Valencia – Lok-Club
29.11. ES-Les Benutzer – La Burbuja
30.11. ES-Zaragoza – Sala Lopez
01.12. ES-Barcelona – Razzmatazz III
04.12. IT-Torino – Blah Blah Blah
05.12. IT-Bologna – Freakout

07.12. CH-Basel – Hirscheneck

08.12. DE-Stuttgart – Goldmarken
09.12. DE-Berlin – Kassiopeia
10.12. DK-Kopenhagen – Hotel Cecil
12.12. NO-Oslo – John Dee
14.12. SE-Gothenburg – Musikens Hus
15.12. SE-Stockholm – Slagtkyrkan
16.12. FI-Mariehamn – Gasthaus Ettan


Online
http://SUPERSUCKERs.com/
https://de-de.facebook.com/SUPERSUCKERs/