VANDERBERG – „Devil May Care“ erscheint am 18.11.16

VANDERBERG – „Devil May Care“ erscheint am 18.11.16

Marc Vanderberg ist ein deutscher Gitarrist, der vor einem guten Jahr mit seiner EP „Four Elements“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Jetzt schiebt er mit „Devil May Care“ ein ganzes Album nach.

© danny@rocknews.ch 08Hardrock/Melodic Metal aus Deutschland, ohne Label


marc_vanderberg_promopicEines kann gleich vorweg gesagt werden – das Album hat qualitativ einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht – sowohl was das Handwerk bei den Aufnahmen als auch, was das Songwriting ausmachen. Vom „Wohnzimmersound“, den ich bei der EP noch „bemängelte“, ist nichts geblieben. Das Album klingt fetter, durch den Einsatz verschiedener Sänger wird es abwechslungsreicher. Nach wie vor aber ist es Vanderbergs Gitarrenarbeit, welche das Album herausragend macht. Der gute Mann spielt einfach eine coole Saite, beherrscht sein Handwerk. Und nach wie vor spielt er sämtliche Instrumente selber.

Anspieltipps

Von den zehn Tracks waren vier bereits auf der EP zu hören, unter Anderem der Titeltrack „Devil May Care“.

Mein Lieblingstrack ist „Corrosion Of Society“ – die Nummer geht gut ab, bietet viel Tempo und eine fette Instrumentierung, zudem finde ich Paulo Cuevas die beste Stimme auf dem Album.

„Devil May Care“ ist zu Recht der Titeltrack des Albums. Es ist eine kompakte, druckvolle Nummer, die definitiv auch von der Stimme des ex-Malmsteen-Sängers Gäran Edman lebt – der zweitbesten Stimme auf der Scheibe. Was er drauf hat, zeigt er auch nochmals bei der Ballade „Infinite Love“. Der Track hat Hooklinerpotenzial als eingängige Powerballade.

https://youtu.be/_nr04LPx6PU

Fazit

Vanderberg ist erwachsen geworden – natürlich, was das Album anbelangt. „Devil May Care“ hat an Reife, Soundqualität und Kreativität nochmals einen Zahn zugelegt, sich gegenüber der EP deutlich gesteigert.

Prädikat; habe ich letzten Sommer noch geschrieben, dass das Projekt unterstützt werden sollte, so müsste ich heute sagen – die Unterstützung hat sich gelohnt. VANDERBERGs „Devil May Care“ macht sich gut in der qualitativ hochstehenden CD-Sammlung!

Folgende Sänger lieferten ihre Stimme zu den Tracks:
1 Göran Edman (ex-Malmsteen / ex-John Norum / etc.)
2 Paulo Cuevas
3 Boban Vasileski
4 Marc Vanderberg
5 Chris Divine (Luna Rise)
6 Tave Wanning (Adrenaline Rush)
Tracklist:artwork-_-devil-may-care
  1. Godfather (instrumental)
  2. Devil may Care 1
  3. Key to your Heart 2
  4. Pray 3/4
  5. Infinite Love 1
  6. Storm, Thunder and Lightning 2
  7. Crash ́n ́Burn 3
  8. Spirit of the Dragon 3
  9. Corrosion of Society 2
  10. Smoking Kills 5/6
Online

https://www.facebook.com/marcvanderbergofficial

http://www.marcvanderberg.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.