wcar – hope video online!

wcar – hope video online!

Okay. Wenn Nuclear Blast sagen, dass das Metalcore ist, dann glaub ich denen das mal. Ich wird da eh nie richtig den Dreh raus haben. Hier liegt auf jeden Fall ein Stück Metalcore vor mir mit einer Stimme, wie ich sie so im Core noch nicht gehört habe.

„Hope“ heisst das Erzeugnis und beinhaltet genau drei Tracks:

„Hope“, „The King Of Silence“ und „Let these Words Last Forever“. Alle drei stammen von der Deluxe-Version des aktuellen Albums „Understanding What We’ve Grown To Be“.

„Hope“ ist eine Nummer, die sich durch eine extrem melodische Hookline auszeichnet; „We are the ones to hope – so give me an answer“ – und zack, ist der Song drin und du kriegst ihn kaum mehr aus dem Kopf. Coole Drums, überhaupt sauber instrumentiert, viel Power und doch fast poppig. Der Song hat auf jeden Fall Hitpotenzial. Allein das Zusammenspiel von klarem Gesang Gegrowle ist sehr harmonisch.

„The King Of Silence“ ist alles – nur nicht still! Die Nummer ist zwar langsam, musikalisch aber eine wirklich harte Mischung aus Core- und Punkattitüden – und dann wieder diese süsse Stimme mittendrin, unterstützt durch sanfte Keyboards im Hintergrund. Die Jungs haben es wirklich drauf. Michigan muss ein gutes Pflaster für gepflegten Metal sein.

Der „Bonus“-Track „Let These Words Last Forever“ erschreckt zuerst beinahe, der massen sanft steigt er ein, dieses Mal wirklich pop, aber nur knapp eine halbe Minute lang. Dann geben die Drums und Stephens’s Vocals Gas, leiten über in einen heftigen Metalpart, der dann wieder durch den Refrain mit der klaren Stimme unterbrochen wird. Und so geht das weiter, bis die Nummer nach dreieinhalb Minuten zu Ende ist.

Was man sich übrigens auch antun muss ist das neue Video zu „Hope“, cooler Sound und gut gemacht! Ach ja, nicht vergessen – WE CAME AS ROMANS come to SUMMER BREEZE 2013!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.